• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Falsches Icon im Ordner Programme (Dock)

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem ersten Mac gerade den VLC-Player installiert und festgestellt, dass wenn ich auf den Ordner Programme im Dock klicke, nicht das Programm-Icon angezeigt wird, sondern nur ein Blatt mit einem durchgestrichenen Kreis (oder so).

Öffne ich den Ordner mit rechtem Mausklick über "Programme öffnen" wird das "richtige" Icon des VLC-Players angezeigt. Woran liegt das wohl und wie kann ich das Icon im Programmordner auf dem Dock ändern?

Vielen Dank im Voraus

Tigger
 

zweistein

Golden Delicious
Registriert
08.11.09
Beiträge
11
Diese Icon wird angezeigt weil das Programm neuinstalliert wurde, nach einem Finderneustart verschwindet das!