1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Falsches Icon im Ordner Programme (Dock)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mactigger, 19.12.09.

  1. Mactigger

    Mactigger Auralia

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    203
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem ersten Mac gerade den VLC-Player installiert und festgestellt, dass wenn ich auf den Ordner Programme im Dock klicke, nicht das Programm-Icon angezeigt wird, sondern nur ein Blatt mit einem durchgestrichenen Kreis (oder so).

    Öffne ich den Ordner mit rechtem Mausklick über "Programme öffnen" wird das "richtige" Icon des VLC-Players angezeigt. Woran liegt das wohl und wie kann ich das Icon im Programmordner auf dem Dock ändern?

    Vielen Dank im Voraus

    Tigger
     
  2. zweistein

    zweistein Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    11
    Diese Icon wird angezeigt weil das Programm neuinstalliert wurde, nach einem Finderneustart verschwindet das!
     

Diese Seite empfehlen