• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche "Standardbegriffe"

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Stimmt :-D

Kühlschrank oder Eiskasten? (ad Ö - D) ;)

WLAN oder Funknetzwerk?
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Googeln wird oft als Verb missbraucht und steht für "suchen im Internet"

Obwohl ich mich auch manchmal dabei ertappe, es zu sagen.
 

jan cooper

Gast
Will hier niemandem zu nahe treten, schoss mir nur grad durch den Kopf:

Ihr seid nicht zufällig irgendwie fanatische Germanisten, oder?

Also ich find an den Begriffen nichts schlimmes. Jeder benutzt sie halt, weils zur Gewohnheit geworden ist. Man sagt ja auch nicht zu einem BMW - guck mal dieses Automobil mit Herstellungsort München......

Gut, mit dem Handy - das ist schon ne lustige Sache wie man da ein neues Wort gefunden hat, aber ich sage da auch nur in England mobile phone zu.
Apropos, wer hat eigentlich "Telefon" erfunden..... :innocent:

Also sich da drüber zu ärgern oder so etwas zum kotzen zu finden, finde ich wiederum etwas traurig. Habt ihr denn sonst nichts worüber ihr euch ärgern könnt? Naja, ihr klopft bestimmt auch an offene Türen an........

Nichts für ungut, aber ich versteh solche Threads irgendwie nicht. Nix zu tun?

Bye (sorry: Tschüss!) ;)

PS: Ja ich weiss, hier is Cafe, hier darf jeder posten was er will, auch OT.....
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich empfand das nicht so, das sich hier irgendwer aufregt. Ich sehe das eher als eine Sammlung lustiger Verwandlungen verschiedener Wörter, da gibts doch nix dagegen einzuwenden?

:-D

Edit: Aber solang wir nicht krasse Chicks abchecken, durch die Cities cruisen, fett abchillen und im Danceclub shakend grooven ist ja alles in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Aber solang wir nicht krasse Chicks abchecken, durch die Cities cruisen, fett abchillen und im Danceclub shakend grooven ist ja alles in Ordnung ;)

Moment - "krass" ist doch noch in Ordnung. Immerhin (eventuell) eine Ableitung von "crassus", dem lateinischen Wort für "fett".
Aber na ja, ich krieg schon das Lachen, wenn diese Bevölkerungsgruppe "öh du Knecht" sagt. Irgendwann wird dann noch "Narr" als Beleidigung importiert und "geile Bitch" durch "holde Maid" ersetzt... oder so.
Aber was wollen die eigentlich mit Hündinnen und Küken? :D
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso