1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

falsche position

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von muffinmen, 25.12.08.

  1. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    Also wenn ich karten auf rufe im iphone kommt immer eine falsche postion
    nur abundzu funktioniert es...also mit falsche position mein ich 4-6 km unterschied...wie kann das sein
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ist es ein iPhone der ersten Generation oder ein neueres 3G? Nur das 3G hat einen GPS Empfänger eingebaut und kann die Position dadurch genau bestimmen.
     
  3. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    is das 3G...bitte helft mir
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du weißt, dass GPS innerhalb von Gebäuden i. d. R. nicht bzw. nicht zuverlässig funktioniert?
     
  5. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ja schon aber 5 km?? das is shcon eine rissen entfernung
     
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Nicht unverständlich, wenn nicht über GPS lokalisiert wird. Wenn du in keinem Ballungszentrum (z.B. Berlin) wohnst , dann sind die Abweichungen meist noch größer. Ich halte mich derzeit auch "am Land" auf und habe aktuell eine Positionsbestimmung, die um 10+ Kilometer vom Aufenthaltsort abweicht.
     
  7. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    hmm ich wohn nicht im land....
    also ich wohn schon in einer 2 hundertausender stadt....
    gibts da nich irgendein update oder so
     
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Was sollte ein Update deiner Meinung nach bewirken können?

    Die Position wird meines Wissens nach über Funkmasten und spezifizierte WLAN-Netzwerke erhoben. Solange die Mobilfunkanbieter bei dir keine weiteren Masten aufstellen, die etwas genauere Lokalisierungen zulassen bzw. an etwas günstigeren Plätzen angebracht sind, wird sich das Problem nicht beheben lassen. Und im Grunde hast du sowieso GPS, zumindest wenn du nicht in einem Gebäude bist.
     
    #8 dobe, 25.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.08
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Nochmals: GPS funktioniert - aller Regel nach - nur im Freien!!! Das iPhone benötigt eine "freie Sicht" zum Himmel, um die von Satelliten ausgestrahlten Signale zur Positionsbestimmung empfangen zu können - klar?

    Hat das iPhone keinen GPS-Empfang, dann muss es auf die Ortung per Handy-Funkmasten zurückgreifen ---> und das kann ohne Probleme um mehrere Kilometer differieren - je nachdem, wo die Hauptmasten eben stehen - klar?


    möma
     
  10. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    ahhh

    ok danke jezt versteh ich nur schade das die frau beim apple support mir das so nicht erkleren konnte...danke nochmal!
     
  11. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    jezt is mir noch was eingefallen is es moeglich die kontakte auf karten anzuzeigen also wer gerade in der naehe wohnt?
     
  12. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Solche eine Funktion wurde, wenn ich mich nicht gänzlich irre, bei der Vorstellung des SDK (im Zuge eines Apple Special Event) präsentiert - allerdings nur, um die Möglichkeiten der Programmierumgebung sowie der Hardware des Geräts zu demonstrieren. Ob es mittlerweile eine Applikation gibt, die das kann, das weiß ich nicht - technisch möglich ist es allerdings allemal.
     
  13. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    hmm

    hmm menoo das waer richtig geil
     
  14. alexi

    alexi Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    13
    doch, sowas gibt's. schau mal im appstore... mir fällt der name des programmes gerade nicht ein, aber es hängt zumindest ein kostenloser drittanbieter zwischen... ich such derweilen mal mit und poste hier, falls du nichts findest.
     
  15. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    ich habe in berlin keinerlei probleme mit dem gerät.funktioniert einwandfrei. hat mich heute super zum zielort gebracht.
     
  16. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich habe mich womöglich etwas missverständlich ausgedrückt. Berlin ist, lt. eigener Erfahrung, einer jeder Orte, an dem die Lokalisierung auch ohne GPS wunderbar funktioniert.
     
  17. muffinmen

    muffinmen Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    47
    hmm

    also wie gesagt ihr habt recht gps geht nur wenn ich drausen bin bzw nah am fenster....aber mit dem kontakten und dem programm das waer echt geil
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wenn man so viel "Hirnakrobatik" liest, stehen einem echt die Haare zu Berge [​IMG]

    Bist Du ein Klon von dem, der sich indoor vom Zimmer aufs Klo navigieren wollte?

    >> GPS geht eben nur draußen, eine Erfahrung für Dein noch junges Leben!
     
  19. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das programm, das ihr meint heisst soweit ich weiss loopt. das geht aber nur in usa.

    edit: nur im us-store erhaeltlich.
     

Diese Seite empfehlen