falsche position

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
Also wenn ich karten auf rufe im iphone kommt immer eine falsche postion
nur abundzu funktioniert es...also mit falsche position mein ich 4-6 km unterschied...wie kann das sein
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist es ein iPhone der ersten Generation oder ein neueres 3G? Nur das 3G hat einen GPS Empfänger eingebaut und kann die Position dadurch genau bestimmen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du weißt, dass GPS innerhalb von Gebäuden i. d. R. nicht bzw. nicht zuverlässig funktioniert?
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ja schon aber 5 km?? das is shcon eine rissen entfernung
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ja schon aber 5 km?? das is shcon eine rissen entfernung

Nicht unverständlich, wenn nicht über GPS lokalisiert wird. Wenn du in keinem Ballungszentrum (z.B. Berlin) wohnst , dann sind die Abweichungen meist noch größer. Ich halte mich derzeit auch "am Land" auf und habe aktuell eine Positionsbestimmung, die um 10+ Kilometer vom Aufenthaltsort abweicht.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
hmm ich wohn nicht im land....
also ich wohn schon in einer 2 hundertausender stadt....
gibts da nich irgendein update oder so
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Was sollte ein Update deiner Meinung nach bewirken können?

Die Position wird meines Wissens nach über Funkmasten und spezifizierte WLAN-Netzwerke erhoben. Solange die Mobilfunkanbieter bei dir keine weiteren Masten aufstellen, die etwas genauere Lokalisierungen zulassen bzw. an etwas günstigeren Plätzen angebracht sind, wird sich das Problem nicht beheben lassen. Und im Grunde hast du sowieso GPS, zumindest wenn du nicht in einem Gebäude bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ja schon aber 5 km?? das is shcon eine rissen entfernung


Nochmals: GPS funktioniert - aller Regel nach - nur im Freien!!! Das iPhone benötigt eine "freie Sicht" zum Himmel, um die von Satelliten ausgestrahlten Signale zur Positionsbestimmung empfangen zu können - klar?

Hat das iPhone keinen GPS-Empfang, dann muss es auf die Ortung per Handy-Funkmasten zurückgreifen ---> und das kann ohne Probleme um mehrere Kilometer differieren - je nachdem, wo die Hauptmasten eben stehen - klar?


möma
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
ahhh

ok danke jezt versteh ich nur schade das die frau beim apple support mir das so nicht erkleren konnte...danke nochmal!
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
jezt is mir noch was eingefallen is es moeglich die kontakte auf karten anzuzeigen also wer gerade in der naehe wohnt?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Solche eine Funktion wurde, wenn ich mich nicht gänzlich irre, bei der Vorstellung des SDK (im Zuge eines Apple Special Event) präsentiert - allerdings nur, um die Möglichkeiten der Programmierumgebung sowie der Hardware des Geräts zu demonstrieren. Ob es mittlerweile eine Applikation gibt, die das kann, das weiß ich nicht - technisch möglich ist es allerdings allemal.
 

alexi

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
13
doch, sowas gibt's. schau mal im appstore... mir fällt der name des programmes gerade nicht ein, aber es hängt zumindest ein kostenloser drittanbieter zwischen... ich such derweilen mal mit und poste hier, falls du nichts findest.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Nicht unverständlich, wenn nicht über GPS lokalisiert wird. Wenn du in keinem Ballungszentrum (z.B. Berlin) wohnst , dann sind die Abweichungen meist noch größer. Ich halte mich derzeit auch "am Land" auf und habe aktuell eine Positionsbestimmung, die um 10+ Kilometer vom Aufenthaltsort abweicht.
ich habe in berlin keinerlei probleme mit dem gerät.funktioniert einwandfrei. hat mich heute super zum zielort gebracht.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ich habe in berlin keinerlei probleme mit dem gerät.funktioniert einwandfrei. hat mich heute super zum zielort gebracht.

Ich habe mich womöglich etwas missverständlich ausgedrückt. Berlin ist, lt. eigener Erfahrung, einer jeder Orte, an dem die Lokalisierung auch ohne GPS wunderbar funktioniert.
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
hmm

also wie gesagt ihr habt recht gps geht nur wenn ich drausen bin bzw nah am fenster....aber mit dem kontakten und dem programm das waer echt geil
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also wie gesagt ihr habt recht gps geht nur wenn ich drausen bin bzw nah am fenster.
Wenn man so viel "Hirnakrobatik" liest, stehen einem echt die Haare zu Berge
p015.gif


Bist Du ein Klon von dem, der sich indoor vom Zimmer aufs Klo navigieren wollte?

>> GPS geht eben nur draußen, eine Erfahrung für Dein noch junges Leben!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das programm, das ihr meint heisst soweit ich weiss loopt. das geht aber nur in usa.

edit: nur im us-store erhaeltlich.