• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsche Apple ID angezeigt

gumpelmaier

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
3
Hi, meine Freundin hat ein iPhone 4s und ihre Apple ID wird unter Einstellungen richtig angezeigt. Wenn sie aber im App Store Update machen möchte, dann kommt meine Mailadresse als ID, siehe Bild unten. Wahrscheinlich weil wir uns irgendwann mal damit eingeloggt haben bzw. diese auch am iPad nutzen. Wo kann ich denn da was umstellen, dass ich die aktuelle/richtige Adresse angeben kann?

[Bild mit E-Mail-Adresse entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
wenn das Problem nur ist, dass Ihr Euch mal damit eingeloggt habt, dann Einstellungen, iTunes & App Store (ein wenig runterscrollen), dann auf die dort angezeigte Apple-ID tappen und Abmelden auswählen.

Falls Ihr aber eine App von Deinem statt ihrem Account draufgemacht habt und die auch draufbleiben soll, dann ist das Apples Art und Bürokratie, Euch zu sagen, dass Ihr doch gefälligst nochmal kaufen sollt, dann toggelt die Abfrage nämlich immer. Aber es funktioniert, solange man die Passwörter von beiden Accounts griffbereit hat.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

gumpelmaier

Erdapfel
Registriert
22.11.15
Beiträge
3
Das mit dem Abmelden habe ich schon versucht. Kann es aber sein, dass ich Apps mit beiden Accounts geladen habe? Wie finde ich raus welche, damit ich die dann löschen kann?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ui, jetzt stellst Du aber die Kardinalsfrage... mit einer idiotischen Lösung: Schmeiss einfach eine App nach der anderen runter, bis der Fehler nicht mehr kommt. Dann hast Du die *letzte* App gefunden, die "falsch" war. Dass Apps vorher mit dem falschen Account verknüpft waren ist nicht ausgeschlossen. Am besten wäre, wenn Du wüsstest, welche Apps das sein müssten, dann kannst Du etwas gezielter vorgehen.

[Update] Martins Tip weiter unten ist viel cleverer.
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
In iTunes kann man bei den Apps unter Information/Datei genau sehen Gekauft von: Apple ID Name.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es muss eine (oder mehrere) jener Apps betreffen, die du aktualisieren möchtest. Also einfach die Apps nacheinander händisch updaten, dann solltest du draufkommen, welche die Meldung triggern.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme