• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fakturasystem inklusive E-Mail-Client

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
Hallo AT-Community,

durch den Umstieg auf einen neuen iMac (24") suche ich nun eine kompakte Faktura- und E-Mail-Umgebung, mit der die Abläufe innerhalb einer Werbeagentur bearbeitet werden können.

Eins vorab: Revolver Office scheidet für mich als IMAP-Liebhaber leider aus, da die fehlende IMAP-Funktionalität die sonst recht voluminöse Softwareumgebung vollkommen disqualifiziert.

Gibt es noch andere Vorschläge? Das Ganze soll wirklich nur auf einem Mac eingesetzt werden, da mir die Lust auf Windows-Software vergangen ist.. ;)

L.G.
chris
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Base72 ist eine hervorragende Lösung für Agenturen.
Allerdings ist eine Faktura kein Mailprogramm und soll das auch nicht sein. Die Base bietet daher nur eine Möglichkeit Massenaussendungen zu machen, aber nicht die kompletten Emails darin zu verwalten.

Base 72 läuft auf Macs und auch unter Windows, basiert auf dem aktuellen FileMaker Pro 10.

Bei Interesse kann ich gerne direkten Kontakt zu den Entwicklern herstellen.
Gruß Pepi
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
Wow, Base72 ist aber verdammt teuer!!
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal Revolver anschauen.
Der e-mail Bereich wird gerade komplett überarbeitet, dauert wohl noch ein bisschen, aber imap ist wohl geplant.
 

Mitglied 45133

Gast
Guten Abend,

Base72 scheidet für mich auf Grund der "enormen" Kosten von rund 2.800 Euro leider aus. Weiß jemand, wann die IMAP-Funktionalität in Revolver final integriert ist?

Grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Base72 ist nicht "verdammt teuer", Dir fehlt nur offenbar die Relation für die Preise einer Client/Server basierten Lösung die mit 100 Leuten locker zurechtkommt und dazu Cross-Platform einsetzbar ist. Für einen einzelnen Arbeistplatz ist das wahrscheinlich etwas zuviel, das ist durchaus korrekt.
Für eine Agentur ist das allerdings wirklich nicht teuer. Ich kenne da andere Kabliber die mal für 3 Arbeitsplätze bei 6k € anfangen…
Gruß Pepi
 

Mitglied 45133

Gast
Hey pepi. Ich arbeite nebenbei in einer etwas größeren Inhabergeführten Werbeagentur und vermag die Preise einzuschätzen. Trotzdem ist es für mich als "Student" mit einem Nebengewerbe einfach zu teuer, obgleich ich mit drei anderen Personen arbeiten würde.

Gibt es noch andere Vorschläge? :)
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
@pepi
Gerade im Vergleich mit Revolver wo man die ganzen Kriterien, die Du oben nennst (Client/Server, 100 Plätze, Cross) bekommt man mit Revolver für einen Bruchteil des Geldes geliefert! Und glaube mir, die Relationen sind mir mehr als bewusst, da ich mich mit diesem Thema seit gut 20 Jahren auseinandersetze!
Ich mag jetzt auch keine Preisdiskussion anzetteln, aber ich finde die bei Base72 einfach ziemlich hoch und es scheint als versuche man dort den "Werbeagenturzuschlag" zu realisieren...

@chris
Rufe doch einfach mal bei Revolver an oder maile den Support an.
Die werden Dir sicher Auskunft geben.

Gruss,


Ralf:)
 

Mitglied 45133

Gast
Hallo Ralf,

gesagt, getan! Ich denke, die Entwickler werden sich dahingehend äußern. Wie gesagt, base72 scheint mir einfach überteuert zu sein... ;)

Grüße,
Christian
 

gazerbeam

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
98
...als Übergangslösung gibt es ja noch die Möglichkeit, die mails per Pop abzufragen und die Nachrichten auf dem Server nicht zu löschen.