1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fakturasystem inklusive E-Mail-Client

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von chris-mit-x, 23.04.09.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo AT-Community,

    durch den Umstieg auf einen neuen iMac (24") suche ich nun eine kompakte Faktura- und E-Mail-Umgebung, mit der die Abläufe innerhalb einer Werbeagentur bearbeitet werden können.

    Eins vorab: Revolver Office scheidet für mich als IMAP-Liebhaber leider aus, da die fehlende IMAP-Funktionalität die sonst recht voluminöse Softwareumgebung vollkommen disqualifiziert.

    Gibt es noch andere Vorschläge? Das Ganze soll wirklich nur auf einem Mac eingesetzt werden, da mir die Lust auf Windows-Software vergangen ist.. ;)

    L.G.
    chris
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Base72 ist eine hervorragende Lösung für Agenturen.
    Allerdings ist eine Faktura kein Mailprogramm und soll das auch nicht sein. Die Base bietet daher nur eine Möglichkeit Massenaussendungen zu machen, aber nicht die kompletten Emails darin zu verwalten.

    Base 72 läuft auf Macs und auch unter Windows, basiert auf dem aktuellen FileMaker Pro 10.

    Bei Interesse kann ich gerne direkten Kontakt zu den Entwicklern herstellen.
    Gruß Pepi
     
  3. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    Wow, Base72 ist aber verdammt teuer!!
    Ich würde mir an deiner Stelle nochmal Revolver anschauen.
    Der e-mail Bereich wird gerade komplett überarbeitet, dauert wohl noch ein bisschen, aber imap ist wohl geplant.
     
  4. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Guten Abend,

    Base72 scheidet für mich auf Grund der "enormen" Kosten von rund 2.800 Euro leider aus. Weiß jemand, wann die IMAP-Funktionalität in Revolver final integriert ist?

    Grüße
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Base72 ist nicht "verdammt teuer", Dir fehlt nur offenbar die Relation für die Preise einer Client/Server basierten Lösung die mit 100 Leuten locker zurechtkommt und dazu Cross-Platform einsetzbar ist. Für einen einzelnen Arbeistplatz ist das wahrscheinlich etwas zuviel, das ist durchaus korrekt.
    Für eine Agentur ist das allerdings wirklich nicht teuer. Ich kenne da andere Kabliber die mal für 3 Arbeitsplätze bei 6k € anfangen…
    Gruß Pepi
     
  6. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hey pepi. Ich arbeite nebenbei in einer etwas größeren Inhabergeführten Werbeagentur und vermag die Preise einzuschätzen. Trotzdem ist es für mich als "Student" mit einem Nebengewerbe einfach zu teuer, obgleich ich mit drei anderen Personen arbeiten würde.

    Gibt es noch andere Vorschläge? :)
     
  7. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    @pepi
    Gerade im Vergleich mit Revolver wo man die ganzen Kriterien, die Du oben nennst (Client/Server, 100 Plätze, Cross) bekommt man mit Revolver für einen Bruchteil des Geldes geliefert! Und glaube mir, die Relationen sind mir mehr als bewusst, da ich mich mit diesem Thema seit gut 20 Jahren auseinandersetze!
    Ich mag jetzt auch keine Preisdiskussion anzetteln, aber ich finde die bei Base72 einfach ziemlich hoch und es scheint als versuche man dort den "Werbeagenturzuschlag" zu realisieren...

    @chris
    Rufe doch einfach mal bei Revolver an oder maile den Support an.
    Die werden Dir sicher Auskunft geben.

    Gruss,


    Ralf:)
     
  8. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Hallo Ralf,

    gesagt, getan! Ich denke, die Entwickler werden sich dahingehend äußern. Wie gesagt, base72 scheint mir einfach überteuert zu sein... ;)

    Grüße,
    Christian
     
  9. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98
    ...als Übergangslösung gibt es ja noch die Möglichkeit, die mails per Pop abzufragen und die Nachrichten auf dem Server nicht zu löschen.
     

Diese Seite empfehlen