1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fake YouTube Site - Virus jetzt eingefangen oO?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alexander, 22.09.08.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Moin,
    mir hat gerade jemand das hier gesendet:
    [Link entfernt - Apfeltalk]
    VORSICHT!

    Ich weiß nicht ganz, er hat iwas von Fake Site geredet und Virus.
    Ich bin drauf gegangen, weil er es erst danach gesagt hat xD. Auf einmal ist eine Datei in meinen Downloads Ordner gesprungen. War das jetzt ein Virus? Ich hab die Datei sofort in den Papierkorb getan und bin weg von der Site ( Papierkorb habe ich auch entleert ). War das iwie die Virusdatei? Und hat die jetzt schaden bei mir angerichtet. Oder war das die Datei die bei Windows sich normal iwo in System32 einnistet und bei Mac einfach nur in Downloads geht?

    MfG
     
    #1 Alexander, 22.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.08
  2. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    ja stell die Seite noch unzensiert hier rein, tolle Arbeit.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Wie geht zensieren oO
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei mir passiert da nix (Firefox 3, eingeschränkter Benutzer)...
    Meint nur was von zusätzlichen Plugins, aber da läd sich nix von alleine runter.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Also ich bin mir sicher, dass da was von der Site kam. Irgendein Script doer sowas mit Zahlen, Buchstaben und youtube drin.

    Edit:
    War mit Safari drin
     
  6. dayfly

    dayfly Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Safari halt. Stört mich auch dass der alles mögliche fast von alleine lädt.
    Aber solange du das nicht ausgeführt hast, kann eig. nichts passiert sein.
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Quelle

    Sollte also für Mac-User völlig harmlos sein.

    Edit: Auch unter Safari 4 läd sich da nix von alleine runter.
    Mir ist auch aufgefallen, dass diese Plugin-Meldung nicht echt ist sndern von der Website kommt. Sie enthält nämlich ein XP-Sicherheitscenter-Icon. Und das wird ein Browser unter Mac OS wohl kaum verwenden.
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    hab das mal mit nem windows rechner getestet und der zeigte an, es wäre eine ms-dos datei... hab sie natürlich nicht geladen und safari läd, in richtiger version, auch nicht von alleine (und wenn, ist doch nur ne unbenutzte dose ;)) also denke mal das das für mac unschätlich ist...
     
  9. dayfly

    dayfly Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Hast du schon Safari 4?
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bevor du dich jetzt wunderst, warum die Softwareaktualisierung nix anzeigt:
    das ist eine Developer-Preview.
     
  11. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hm. Ich hab es nur in den Papierkorb gezogen. 2 Mal - beim esrsten mal wars net drin ^^.
    Also mein Kumpel meint, das was man da runterladen soll und installieren soll is der Virus. Gut ich bin mit Mac ja drin, ich dachte da gibts gar keine Viren. Dürfte da dann nicht selbst wenn ich es geöffnet hätte nichts passieren?

    Mir ist nur wichtig, dass hier nichts iwie verstellt oder so is. Ein anderer Freund von mir hat einen MacMini der meint, des macht nur was bei Windows kaputt. Aber^^bin halt unsicher^^
     
    Berk gefällt das.
  12. dayfly

    dayfly Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    23
    Das hätte ich dann doch mitbekommen, wenn Safari 4 im Anmarsch wäre, ich hab also nicht verzweifelt in der Softwareaktualisierung gesucht :)
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Da passiert nix, keine Sorge.
     
  14. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Puh - okay^^.

    Danke^^. Dass es keine Viren gibt war ja einer meiner Kaufgründe^^, aber wollt nur sicher gehen^^.
     
  15. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    Dieses ^^ Zeichen ist schon was tolles...
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Jetzt mal ganz offen gesprochen: Du stehst auf einer hohen Brücke, ein Passant kommt vorbei, schaut dich an und sagt: Spring! Du springst. Auf dem Weg nach unten zückst du dein iPhone und postest hier noch schnell mal das Sprungbrett, denn alleine abstürzen macht nur halb soviel Spass.

    Ist dir eigentlich der Gedanke gekommen, das hier auch Leute mit Windows unterwegs sind? Für die sähe es jetzt mit deiner "YouTube Virus Fake Site Link" echt dumm aus.

    Apropos Horizont: Alle die hier so einvernehmlich sicher gestellt haben, das es für "Mac" unschädlich sei… Wie schaut es denn damn mit den Leuten aus, die ausschliesslich Win auf dem Mac installiert haben, bzw. mit Dosen hier unterwegs sind?
     
  17. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Sorry, aber wer als Windows-Benutzer überall einfach blind draufklickt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
     

Diese Seite empfehlen