1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fake Steve Jobs: 'Vom Blogger zum Millionär' nur ein Märchen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Daniel Lyons ist ein amerikanischer Autor, ehemaliger Redakteur des bekannten Magazins Forbes und gegenwärtig Redakteur bei Newsweek. Lyons war darüber hinaus die wahre Identität hinter Fake Steve Jobs - ein Hobby, das ihm vor allem eines gelehrt hat: „Blogs können viele wundervolle Dinge vollbringen, aber die Erwirtschaftung von größeren Mengen Geld zählt leider nicht dazu.‟ Wie der Autor, der die Texte seines Blogs auch als Buch veröffentlicht hat, in einem Artikel erklärt, waren die Werbeeinnahmen verglichen mit dem Aufwand niedrig. In einem durchschnittlichen Monat verdiente er mit rund 1.100 US-Dollar zu wenig, um einen 'echten' Beruf an den Nagel zu hängen. Auch ein Werbevertrag konnte diese Tatsache nicht ändern - einer der Gründe, warum Lyons die Idee vom Blogger-Millionär für ein Märchen hält.[/preview]

    Der Weblog 'Fake Steve Jobs' war noch bis letzten Sommer einer der besten IT-Scherze des Internets: Ein anonymer Blogger nahm täglich Apples Informationspolitik und die Eigenheiten der Chefetage in Cupertino aufs Korn - mit sprachlicher Finesse und einem Witz, der die Leser begeisterte. Der Blog fand ein bitteres Ende, als die New York Times die Identität des Urhebers entlarvte und somit einen großen Teil der Magie raubte.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 09.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.09
  2. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
  3. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    :p
     
  4. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
  5. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich hab immer gern mitgelesen ;)
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Witzig :) Noch nie von gehört aber klingt erheiternd...


    Entschuldigung ich bin einfach der Verbesserer. Bestimmt bin ich nicht besser aber ich kann es einfach nicht lassen... :p


    *duck*
     
  7. Freddii

    Freddii Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    75
    besser wäre : Cupertino aufs Korn

    :)

    Mein Post kann einfach überlesen werde xD
     
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Schau mal eins weiter oben;)
     
  9. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Och menno die NYT hat das schöne Spiel putt macht -.- aber die idee ist wirklich sehr lustig ;)
    Da sieht man mal wieder wie populär unser Gott Steve ist ...
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    ;)
     
  11. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hab das auch noch nie gehört aber i-wie unglaubwürdig^^
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja ich auch nicht :D
     

Diese Seite empfehlen