1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fahrtkosten/mitfahrer-widget ?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Birne, 17.05.08.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    hi leute,

    anbei meine kleine excel-tabelle. gibt es sowas auch als widget? oder hat hier vielleicht jemand lust, das in dashcode zu schreiben? fänd ich echt supergeil!

    A) verbrauch l/100km
    B) strecke in km
    C) benzinpreis
    D) anzahl insassen


    =spritgeld insgesamt
    =spritgeld pro insasse
    =verbrauch absolut in liter
     

    Anhänge:

    DesignerGay gefällt das.
  2. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also wenn das jemand in der Form eines Widgets umsetzen kann, dann wäre auch ihm sehr dankbar.
     
  3. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Wäre an sich nicht schlecht aber solang du es nicht hast könntest du doch mit Leo auf Mitfahrzentrale de den Fahrpreisrechner in Safari fürs Dashboard ausschneiden. So hab ich es zumindest gemacht.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich mach mal was. Bis gleich. ;)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Freu... :-D
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Tut mir leid. Theoretisch funktioniert die Rechnung schon (siehe Screenshot), aber Dashcode wirft mir IMMER wieder die Texte durcheinander. :mad:

    Von oben nach unten:

    links:
    * Verbrauch
    * Strecke
    * Benzinpreis
    * Insassen

    rechts:
    * Preis gesamt
    * Preis / Insasse
    * Gesamtverbrauch

    Werde jetzt mal schauen, ob es Updates von diesem *** Programm gibt, dann gehts weiter.
     

    Anhänge:

  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Argh, es will einfach nich. Plist gelöscht, etc., aber keine Änderung. Hier das Projekt, die Bezeichnung kann ja jeder selber hinschreiben. Ich krieg das Problem im Moment nicht gelöst.

    Es fehlt im Moment noch die Lokalisierung, also muss man einen Punkt statt einem Komma bei Kommazahlen verwenden.
     
    #7 Nighthawk, 24.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.08
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Puh. Developer Tools neuinstalliert, geht wieder. Im Anhang mal die erste Testversion des Widgets.
     

    Anhänge:

  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es wird nichts berechnet bei mir... Da steht nur "NaN"
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hast du bei allen was eingegeben? Und hast du beachtet, dass du bei Kommazahlen einen Punkt statt einem Komma verwenden musst? Das habe ich nämlich noch nicht eingebaut.

    EDIT: So, nur für dich mit RegExp. Jetzt gehen auch Kommas.
     

    Anhänge:

    #10 Nighthawk, 24.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.08
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Super jetzt klappt es... Allerdings könnte man noch die Rundung nach den Kommastellen etwas kürzer machen... :-D
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Könnte man, wenn man wüsste, wie man das mit dem Drecks-JavaScript hinbkommt. ;)
    Ich glaube, heut abend fehlt mir die Lust, noch weiterzumachen.

    EDIT: Achwas, hier isses noch schnell ;)
     

    Anhänge:

    julien1204 und o_Paul gefällt das.
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    des mit den kommas geht aber immer noch nicht.....trotzdem super gemacht
     
  14. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Super aber jetzt wird wieder nur der . akzeptiert und bei , kommt NAN :)
     
  15. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hm, sehr merkwürdig. Wie man auf meinem Screenshot sehen kann, funktioniert es bei mir wunderbar. Ich habe es nochmal hochgeladen, vielleicht funktioniert es mit dieser Version.

    Ansonsten werde ich mich morgen noch drum kümmern. Außerdem werde ich versuchen, die Größe vom Widget noch etwas zu verringern, damit es nicht so sperrig ist und es etwas hübscher zu machen.
     

    Anhänge:

  16. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Seltsam, auch mit der neuen geht es mit dem , noch nicht.
     

    Anhänge:

  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das ist nicht die neue. Installiere bitte die aus dem letzten Beitrag nochmal drüber. Die neue hat einen "glossigen" Hintergrund (siehe meinen letzten Screenshot) und außerdem stehen bei den Rechenergebnissen Einheiten dabei.
     
  18. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Ich habe die letzen beiden Anhänge von dir noch einmal runtergeladen und in keinem der beiden erscheinen die Einheiten. Kann mir grade nicht so recht erklären woran es liegt, sicher das du die richtigen .zips geuppt hast?
     
  19. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Argh, gosh darn it! Ich hatte den Kram im falschen Ordner gespeichert. Jetzt aber, tut mir leid. :(
     

    Anhänge:

  20. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Voilà. Vorerst die letzte Version von mir aus. Wenn ihr noch Features haben wollt, meldet euch.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen