fahrtkosten/mitfahrer-widget ?

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hi leute,

anbei meine kleine excel-tabelle. gibt es sowas auch als widget? oder hat hier vielleicht jemand lust, das in dashcode zu schreiben? fänd ich echt supergeil!

A) verbrauch l/100km
B) strecke in km
C) benzinpreis
D) anzahl insassen


=spritgeld insgesamt
=spritgeld pro insasse
=verbrauch absolut in liter
 

Anhänge

  • benzinrechner.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 264
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also wenn das jemand in der Form eines Widgets umsetzen kann, dann wäre auch ihm sehr dankbar.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Wäre an sich nicht schlecht aber solang du es nicht hast könntest du doch mit Leo auf Mitfahrzentrale de den Fahrpreisrechner in Safari fürs Dashboard ausschneiden. So hab ich es zumindest gemacht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Tut mir leid. Theoretisch funktioniert die Rechnung schon (siehe Screenshot), aber Dashcode wirft mir IMMER wieder die Texte durcheinander. :mad:

Von oben nach unten:

links:
* Verbrauch
* Strecke
* Benzinpreis
* Insassen

rechts:
* Preis gesamt
* Preis / Insasse
* Gesamtverbrauch

Werde jetzt mal schauen, ob es Updates von diesem *** Programm gibt, dann gehts weiter.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    19,7 KB · Aufrufe: 307

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Argh, es will einfach nich. Plist gelöscht, etc., aber keine Änderung. Hier das Projekt, die Bezeichnung kann ja jeder selber hinschreiben. Ich krieg das Problem im Moment nicht gelöst.

Es fehlt im Moment noch die Lokalisierung, also muss man einen Punkt statt einem Komma bei Kommazahlen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Puh. Developer Tools neuinstalliert, geht wieder. Im Anhang mal die erste Testversion des Widgets.
 

Anhänge

  • Verbrauch.zip
    190,9 KB · Aufrufe: 135
  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    29,3 KB · Aufrufe: 261

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Es wird nichts berechnet bei mir... Da steht nur "NaN"
Hast du bei allen was eingegeben? Und hast du beachtet, dass du bei Kommazahlen einen Punkt statt einem Komma verwenden musst? Das habe ich nämlich noch nicht eingebaut.

EDIT: So, nur für dich mit RegExp. Jetzt gehen auch Kommas.
 

Anhänge

  • Verbrauch.zip
    190,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Super jetzt klappt es... Allerdings könnte man noch die Rundung nach den Kommastellen etwas kürzer machen... :-D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Super jetzt klappt es... Allerdings könnte man noch die Rundung nach den Kommastellen etwas kürzer machen... :-D
Könnte man, wenn man wüsste, wie man das mit dem Drecks-JavaScript hinbkommt. ;)
Ich glaube, heut abend fehlt mir die Lust, noch weiterzumachen.

EDIT: Achwas, hier isses noch schnell ;)
 

Anhänge

  • Verbrauch.zip
    190,9 KB · Aufrufe: 98
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    29,2 KB · Aufrufe: 171
  • Like
Reaktionen: julien1204 und o_Paul

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
des mit den kommas geht aber immer noch nicht.....trotzdem super gemacht
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Super aber jetzt wird wieder nur der . akzeptiert und bei , kommt NAN :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hm, sehr merkwürdig. Wie man auf meinem Screenshot sehen kann, funktioniert es bei mir wunderbar. Ich habe es nochmal hochgeladen, vielleicht funktioniert es mit dieser Version.

Ansonsten werde ich mich morgen noch drum kümmern. Außerdem werde ich versuchen, die Größe vom Widget noch etwas zu verringern, damit es nicht so sperrig ist und es etwas hübscher zu machen.
 

Anhänge

  • Verbrauch.zip
    190,9 KB · Aufrufe: 87

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Seltsam, auch mit der neuen geht es mit dem , noch nicht.
 

Anhänge

  • widget.jpg
    widget.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 149

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Seltsam, auch mit der neuen geht es mit dem , noch nicht.
Das ist nicht die neue. Installiere bitte die aus dem letzten Beitrag nochmal drüber. Die neue hat einen "glossigen" Hintergrund (siehe meinen letzten Screenshot) und außerdem stehen bei den Rechenergebnissen Einheiten dabei.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich habe die letzen beiden Anhänge von dir noch einmal runtergeladen und in keinem der beiden erscheinen die Einheiten. Kann mir grade nicht so recht erklären woran es liegt, sicher das du die richtigen .zips geuppt hast?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Argh, gosh darn it! Ich hatte den Kram im falschen Ordner gespeichert. Jetzt aber, tut mir leid. :(
 

Anhänge

  • Verbrauch.zip
    179,5 KB · Aufrufe: 92

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Voilà. Vorerst die letzte Version von mir aus. Wenn ihr noch Features haben wollt, meldet euch.
 

Anhänge

  • Verbrauch.zip
    160 KB · Aufrufe: 141