Fahrradnavi auf der Watch

MaikDizzy

Golden Delicious
Registriert
12.05.20
Beiträge
8
Grüße, wie ich feststellen musste gibt es für die Watch leider kein Google Maps und Apple Maps hat leider keine Routen Optionen für das Fahrrad. Was nutzt ihr dafür, am besten was wo man sich auch auf der Watch eine Kartennavigation anzeigen lassen kann
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Müssen es denn unbedingt „Fahrradoptionen“ sein? Mit der Karten.app lässt sich wunderbar auch auf dem Fahrrad navigieren. Nur werden halt keine expliziten Radrouten vorgeschlagen. Was hier in der Großstadt eh doch irgendwie dasselbe wie eine Autoroute wäre.
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Probiere mal die App Komoot. Die ist speziell fürs Radeln ausgelegt und funktioniert auf der  Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

MaikDizzy

Golden Delicious
Registriert
12.05.20
Beiträge
8
Müssen es denn unbedingt „Fahrradoptionen“ sein? Mit der Karten.app lässt sich wunderbar auch auf dem Fahrrad navigieren. Nur werden halt keine expliziten Radrouten vorgeschlagen. Was hier in der Großstadt eh doch irgendwie dasselbe wie eine Autoroute wäre.
Prinzipiell hast recht, es ist aber für die Planung schon sehr Hilfreich wenn man eine ungefähre Zeit für die Fahrten angezeigt bekommt. Insbesondere bei Fahrradtouren raus nach Brandenburg zb.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Ich habe über die APP Komoot meine ganzen Touren erstellt und navigiere auch über sie. Ich hab mir ne vernünftige Handyhalterung fürs Rad geholt...eins A.
Über den PC kann ich dann auch die Touren planen....
 

stegiman

Gala
Registriert
06.04.20
Beiträge
50
Ich habe über die APP Komoot meine ganzen Touren erstellt und navigiere auch über sie. Ich hab mir ne vernünftige Handyhalterung fürs Rad geholt...eins A.
Über den PC kann ich dann auch die Touren planen....
So mache ich das auch ... top App. Habe mir sogar mal das weltweite Kartenmaterial gekauft. Im Verglich zu den Einzelpaketen billig und vielleicht dürfen wir ja bald auch mal wider ins Ausland? ;)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Kann gelöscht werden.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich benutze Komoot auch - geplante Touren und Aufzeichnung von Strecken mit Rad oder zu Fuß.
Auf der Watch habe ich Komoot auch. Ich kann bei Aufzeichnung was über Tempo und Strecke ablesen. Das IPhone bleibt in der Jackentasche.
Mit dem Rad nutze ich die Uhr kaum zur Navigation. Das Ablesen lenkt von der Strecke ab. Nach einem schweren Unfall letzten Herbst passe ich doppelt auf. Da ist mir die Radhalterung lieber und sicherer.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Wenn ich navigiere benutze ich wie im Auto HERE we Go. Da gibt’s auch einen Fahrradmodus. In meiner Region stimmt die Charakterisierung sogar schon.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Womit befestigt Ihr Eure iPhones eigentlich am Fahrradlenker? Ich habe mich darum bisher nicht gekümmert, weil nicht notwendig, bräuchte aber ab Kauf eBike gelegentlich auch eine Kartenansicht zur Navigation. Nur stelle ich mir die Fahrt durch Waldwege und über Wurzeln etwas wackelig für eine Halterung vor, die z.B. mein iPhone 11 Pro zuverlässig festhalten soll
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Wicked Chilli baut/vertreibt brauchbare Halterungen und Cases
IMG_0375.JPG IMG_0376.JPG IMG_0377.JPG IMG_0378.JPG
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Hi, suche mal nach Quad lock. Ich verwende diese Halterung für Rennrad und Mtb! Hält auch im Gelände alles sicher! Mfg
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe so ein Silikongummi : Finn von bike citizens
damit komme ich gut klar mit dem iPhone X