• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fahrprüfung, aber Chef sagt nein

Apple Pro

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
15
Hallo!

Also dein Chef is doch echt ein Arsch - wenn man das mal so sagen darf.
Bei uns in der Firma werden die Azubis für die Zeit der theoretischen und praktischen Führerscheinprüfung freigestellt.
Wie das is wenn man da Berufschule hat weis ich ned - aber ich denk das die das da auch ned so eng sehn.

Is es ne große Firma in der du bist? - Gibts nen Betriebsrat? - Wenn ja, ich würd mit dem reden oder mit dem Jugend/Auszubildendenvertreter - oder wie das genau heisst.

Bis dann

Tobias P79
Nein das ist eher ein kleiner Betrieb. Ich bin in der Lehre zum Koch. Naja ich hoffe doch, der TüV drückt morgen ein Auge zu :eek:
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Zuhause bleiben würde ich auf keinen Fall, auch krank schreiben lassen kommt gerade in kleinen Betrieben blöd, das vergessen die Leute nicht und sobald er mal mitbekommt das du den Führerschein hast und nebenbei fragt ob er ihn sich mal ansehen könnte steht da das Datum drauf wann du ihn gemacht hast, spätestens dann hätte er dich am Wickel.

Hatte leider noch nie so eine Situation, aber wäre es bsp. möglich den Termin irgendwie auf ein günstigeres Datum zu legen, z.b. Freitag nachmittag ab 15-16 Uhr? Da haben die meisten Firmen ja zu.

Aber das der Termin so kurzfristig kommt ist auch dämlich, das er nicht verschiebbar ist kommt daher weil der Prüfer ja extra kommt etc., aber vielleicht kann man ja mit dem reden das er einen anderen Prüfling vorzieht etc.

Hast du deinem Fahrlehrer denn nicht gesagt wann du Berufsschule bzw. Arbeit hast?

Meiner hatte das damals extra alles so gelegt das es sich zeitlich ohne Stress ausgeht.

Ansonsten wirklich nochmal mit dem Chef reden.
 

Apple Pro

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
15
Ich habe ja so spät erst bescheid gesagt bekommen vom Fahrlehrer. Er weiß auch, dass ich so blöd (von DI, bzw. MI bis SO) arbeite. Ich hab ja heut nachmittag herum telefoniert und habe ja nun die Nummer der zuständigen Stelle. Leider hatten die schon "geschlossen" ich ruf da gleich morgen früh an. Hoffentlich ist das verschiebbar, bzw wird ja wohl verschiebbar sein aber ich hoffe die wollen dafür kein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: