• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fahrenden bus realisieren

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallöchen.

ich bin hier grade dabei meine urlaubsvideos auf ne dvd zu packen.
kennt ihr ne möglichkeit einen kleinen bus (jpeg z.b.) kontinuierlich über eine bestimmte strecke einer landkarte (andere jpeg) fahren zu lassen?
sollte so nen bisschen meine strecke darstellen und so.
gibs da ne möglichkeit??

danke euch jetzt schon herzlich

mfG

der gloob
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
auf einer gerade oder einer "gekringelten" linie?
Mit welchem Programm arbeitest Du?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja die form is erstmal egal. und wegen programm frag ich ja euch. obs da was gibt?
:D
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
die form ist nicht egal, wenn das ding von rechts nach links fahren soll ist das in jedem schnittprogramm ganz einfach.
also es gibt kein "bus über landkarte fahren lassen" programm, deswegen ist es interessant mt welchem programm du das machst.
In Final Cut kannst du mit ein Paar Keyframes das ding schon fahren lassen.
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
schlingel schrieb:
die form ist nicht egal, wenn das ding von rechts nach links fahren soll ist das in jedem schnittprogramm ganz einfach.
also es gibt kein "bus über landkarte fahren lassen" programm, deswegen ist es interessant mt welchem programm du das machst.
In Final Cut kannst du mit ein Paar Keyframes das ding schon fahren lassen.
Falls du iWok hast, kannst du auch eine Keynote-Präsentation machen, in der du die Karte als großes Bild in den Hintergrund stellst, den Bus an einer Seite (knapp außerhalb der Folie) stellst und als Animation "hineinbewegen" (mit richtiger Bewegunsrichtung...) wählst. Dann kannst du alles per Ablage>Exportieren>QuickTime (und "Wiedergabe als" "eigenständiger Film") als Filmdatei speichern und überall verwenden.

Hilft das?


Grüße
slartibartfast
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Damit bekommst du aber keine Bewegung entlang einer gekrümmten Straße hin.

iWok?
Das hier im Anhang? :D
 

Anhänge

  • iwoksmall.jpg
    iwoksmall.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 151

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
man schlingel!!
lass es mit den verdammten Wallpapers :D

--> es gibt zu Final Cut sehr viele gute Tutorials, bietet sich also an...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hm, phototomovie sollt das ja auch können, oder?
 

fanta

Gast
wenn ich das richtig verstanden habe wie du es meinst dann mach das doch per adobe imagge rady ist edan inerhalb von par min gemacht und speicherst das dan als gif oder exportiersts oder so
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
mit flash. karte als hintergrund, bus als symbol konvertierren und dieses dann mit nem motion tween hinschicken wo du willst...
 

Syncron

Gast
Photoshop, falls du es besitzt, bietet die Option "Animationen" an. Diese ist aber erst seit CS 2 in Photoshop verfügbar. Hast du eine ältere Version musst du ImageReady dazu öffnen. Dieses Programm ist aber bei Photoshop dabei.:)

Ich zeig dir mal, wie du es in ImageReady schaffst, einen Bus zu bewegen:

-Öffne ein PSD Bild in Photoshop
-Stelle den Bus frei
-Exportiere ihn nach ImageReady
-Geh auf dem Menüpunkt Fenster und lass das *fliegende Menü* Animationen erscheinen
-Zieh für jeden Frame deinen Bus ein Stück weiter
-Speichere die Datei in GIF oder PNG ab. Alternativ bietet sich Flash an oder eventl. sogar QuickTime (nur mit Plug-in).

JPEG können keine Animationen enthalten.


Falls du dich nicht mit ImageReady auskennst, werde ich später ausfürlicher. :)

Aber zuerst will ich wissen,ob du die Programme überhaupt hast.

CreKos - Eine knusprige Angelegeheiten
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich danke euch sehr für eure hilfe. aber habs am ende jetzt doch mit einem windowsrechner realisiert.
hatte hier noch macromedia director da und da gings super gut und einfach.
wiss ja nicht obs des auch fürn mac gibt. aber ich werds bei gelegenheit mal versuchen