Fahre nach London

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab es ganz verpasst: Ab wann beehrst du uns mit deiner Abwesenheit und wie lange haben wir Ruhe?

btw. Englisches Frühstück ist lecker. Gibt nach einer durchsoffenen Nacht nichts besseres als warme Würstchen. ^
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so... bin jetzt mit meiner freundin in london und schreibe grad ausm apple store ^^ aber .. yoshi... romantisch is was anderes ... aber GEIL stehen hier viele iMac, MacBooks und MacBooks Pro rum nur zum surfen ^^ ... standen anner Tube Station ... wollte grade karte rausholen gucken welche strasse wir rein muessen und dann sagte meine freundin nur "komm ma mit" ^^ *freu* echt krank hier ... aber sonst so: essen ist bis jetzt bezahlbar (PizzaHut hattn all you can eat angebot ...) und sonst alles super hier ... war aber wohl das einzigste mal das ich on komme ...bis zum wochenende leuts !

PS: der neue iMac gefaellt mir immernochnet :p
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
jo steh hier mit meiner freundin, und schreibe mit meiner mutter via icq weils billiger is als teflonieren
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
hallo!
bin wieder back from the UK und fands net sooo lustig muss ich sagen...
naja es war schon fein aber für das geld fahr ich wohin wos schöner ist! was fürs leben gelernt..
ich war 2 mal im apple store in der regent street und ich find ihn fein aber ein wenig unübersichtlich! wollte mir ein wireless keyboard kaufen habs aber einfach nicht gefunden! naja egal hab dafür ein iphone bekommen als ich daheim ankam! endlich! (leider gehts noch net wird aber schon werden! hiermit danke an steve für die firmware 1.1.1 :( )
tja london teuer, laut aber viel sehenswertes!

lg pat
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
in dieser stadt kann man schnell sehr viel geld ausgeben...hab im juni mal einen tagesausflug dahin gemacht. ist ne schöne stadt aber zum einkaufen für normal sterbliche ein bisschen teuer.
 

Jenso

Gast
Es ist ganz egal,was man sonst noch alles in London vorhat: aber dieses ist ein unbedingtes „Muß“ (sonst kann man gleich zuhause bleiben; bzw. es wäre jegliche Reise aus meiner Sicht völlig unsinnig - das ist es aber ohnehin häufig):

Natural History Museum

Wer das nicht kennt, hat das Beste verpennt.
meint
Jens
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Noch besser: Das Science Museum.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
noch besser: Tate Modern, die haben neben vielen Bildern auch immer tolle Projekte in der Halle...
von dort läuft man etwas die Thames entlang, am Globe Theatre vorbei (vielleicht gibt es da gerade ne sehenswerte Aufführung, die hatten vor einiger Zeit ein Schulprojekt am Laufen und vor zwei Jahren nen all female Shakespeare) und kommt zu einem wunderbaren Nandos unter einer Brücke...
dort arbeitet eine Inderin, die fließend Deutsch spricht ;)
Essen ist auch super...
Auch empfehlenswert ist ein Besuch im Royal Court Theatre (Sloane Square), da wird vor der Vorstellung in der Lounge gebechert, dann ins Stück, dann wieder bechern ;) und mit viel Glück sieht man sogar ein Stück das mal Geschichte macht (die produzieren viele Stücke selbst, Caryl Chrchill hat zB dort geschrieben)...
Einen ganzen Abend kann man auch im National Theatre verbringen, allerdings etwas gesetzter dort.
Romantisch essen könnte man in Chinatown, ab halb elf Abends, ich kann das Golden Dynasty Restaurant empfehlen, vom Leicester Square kommend nach links in die erste "Lampion Strasse" abbiegen und ungefähr auf der Hälfte auf der rechten Seite...
Die Tagesangebote in Chinatown, die günstig aussehen, schmecken meisten fürchterlich, aber probieren kann mans...
unbedingt in eins der dicken Kinos am Leicester Square gehen, wirklich super...
Camden Town findet man tagsüber nette Läden (Records) und abends clubs...
oder, wenn mans weniger wild mag, islington (station Angel), das ist eher ein Künstlerviertel, wo man tolle Pubs (und tolle Theater) findet (ua auch eins mit "den besten bieren aus der ganzen welt", inklusive Schneider Weisse)...
Abstand halten von Touristenfallen wie dem Tower, ich denke wenn man den von aussen gesehen hat, reichts auch, es sei denn, man will unbedingt am fliessband an den kronjuwelen vorbeifahren, aber da bleibt jedem selbst überlassen...

Viel Spass!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
so, nochmal in der regent street ... heute letzter tag heut abend gehts wieder nachhause.... leider ... gester abend nen wunderschoenen abend rundgang gemacht alles mal im dunkeln angeguckt und so ... naja war ne wundervolle "woche" nur zukurz ... stehe grad an nem MBP mit glaub 17 zoll .... muss sagen die tastatur (bin erstes mal annem mbp...) gefaellt mir garnicht, da is die neue Desktop Tastatur und die vom MB einiges besser ... ihr glaubt net wie oft ich mich jetzt in diesem beitrag vertippt habe .. und nicht qweil das layout anders ist (ich mag eh das englische lieber als das deutsche) ... sondern weil ich einfach die falsche taste bzw. mehrere tasten aufeinmal treffe