• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fängt die Woche Sonntag oder Montag an ?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich denke hier geht es eher um die rechtliche frage, wann eine woche beginnt. dass die woche für den einen eher, den anderen später und für den dritten garnicht mehr beginnt steht hier nicht zur diskussion.

Soso - also für mich sieht das hier nicht wirklich nach einer "rechtlichen" Frage aus, aber selbstverständlich kann ich mich irren:

Hey,
also ich hab in der letzten zeit eine diskusion mit einem Freund von mir am laufen wann die woche anfängt
Mein Vorschlag :
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060630054107AAwiNCm
Seine Antwort :
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonntag (im bezug auf den ersten Satz )

Was denkt ihr ???
...
lg whoranzone
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Soso - also für mich sieht das hier nicht wirklich nach einer "rechtlichen" Frage aus, aber selbstverständlich kann ich mich irren:

da magst du recht haben. ich dachte hier wäre nach "einer" antwort gesucht worden. die ausgangsfrage lässt sich natürlich nicht beantworten.

vote 4 freitag abend. da beginnt meine woche !

mfg
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Die Woche fängt Montag an und hört dann irgendwie garnicht mehr auf...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Selbstverständlich ist der Wochenanfang am Montag.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Eigentlich fängt sie bei mir am Montag an, aber das

Hallo,

also wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist das garnicht so schlecht sich den Sonntag als ersten Tag der Woche zu "akzeptieren". Nicht aus religiösen Gründen, sondern rein aus persönlichen.

Wenn ich mir heute vorstelle, dass die neue Woche schon begonnen hat, dann kommt mir der Montag nicht mehr so schrecklich vor. Und ich hasse Montage! Ist doch besser die Woche mit einem freien Tag (Sonntag) zu beginnen, anstatt sich auf die Arbeit (Uni, Schule, Arbeitsamt ;) ) zu schleppen.

klingt auch nicht schlecht :)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Montag ist der erste Werktag und für die Meisten der erste Arbeitstag in der neuen Woche.

Also sage ich auch Montag, für mich war's jedenfalls nie anders. Auch wenn ich oft bis Sonntag arbeite.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Lässt sich ganz einfach beantworten.

DIN = Deutsche Industrie Norm
Wir sind zwar nicht alle in der Industrie, aber wir pochen darauf das sich alle Hersteller an die Norm halten, würden wir das nicht tun, hätte man viel Müll, und ne Menge mehr Tote. Da wir also in Deutschland sind halten wir uns an die DIN.

Aber ein großer Teil der Deutschen sind nicht Christlich, also ist für die der Kirchliche Wochenanfang sowieso nicht ausschlaggebend.

Montag: Wochenanfang
Sonntag: Wochenende
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Also für mich fäng eine Woche am Montag an - is doch ganz klar.
Der Sonntag gehört zum Wochenende - und solange ich weiss besteht das Wochenende aus 2 Tagen - Samstag und Sonntag.

Bis dann

Tobias P79 - der gar ned versteht das jemand extra einen Thread deshalb Eröffnet - obwohls doch ganz klar ist
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mittwoch!

Auf diese Woche hab ich immer in der Mitte der Woche 2 Freite Tage! Besser gehts gar nicht!