1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachmagazin gesucht

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MINIDriver, 16.06.08.

  1. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    Hallo Forum,

    hoffe ich poste hier im "richtigen" Unterforum.

    ich suche für mich bzw. meine Abteilung eine Fachzeitschrift für MAC.

    Ich arbeite in einer Repro und bin dort "Technikverantwortlicher".
    Ich bin seit langem auf der Suche nach einer für uns passenden Zeitschrift, die abonniert werden soll

    Was könnt ihr mir so empfehlen? Ich dachte evtl. an MacUP oder MacWelt.
    Wichtig wäre mir eine "fachlich fundierte" Zeitschrift, ala CT oder iX für die Windowswelt!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss,
    Benny
     
  2. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    Hat keiner eine Info für mich :-c :mad:

    Schade.

    Gruss,
    Benny
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Die aktuellen Ausgaben der c't behandeln doch auch viele Mac-Themen?
     
  4. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    ja, das ist richtig.
    Aber ich dachte eben an eine reine Mac Zeitschrift.
    Die c't haben wir schon. Dort habe ich aber das Gefühl, dass der Mac eher stiefmütterlich behandelt wird.
    Mal abgesehen von dem c't Spezial!

    Gruss,
    Benny
     
  5. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Das die c't den Mac "stiefmütterlich" behandelt kann ich nicht behaupten. Soviel Neuigkeiten gibt es in der Mac-Welt nun auch nicht, das man ein 2-wöchiges Magazin damit füllen könnte.

    Habe früher diverse Mac-only Magazine ausproiert wie z.B. iLife, MacUP, Mac Welt und so weiter. Hatte nach ein paar Ausgaben allerdings das Gefühl das sich die Inhalte sehr stark wiederholen. Außer nach einer Keynote vielleicht.
    Als Abo kann ich aus den genannten Gründen kein Magazin empfehlen. Von der Aufmachung gefiel mir die iLife ganz gut.

    viele Grüße

    Matthias
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    »MacUp«, »MacWelt« und alles was sich sonst mal noch so auf dem Mac-Markt an Zeitschriften versucht hat, sehe ich alle näher an »Computer-Bild« denn an »c't« oder »iX«. Leider. Die Aktualitäten die Du dort findest, sind ohne große Mühen mit ein paar RSS-Feeds frischer, ausführlicher und i.d.R. auch noch mit ein paar weiterführenden Links zum Thema zu bekommen. Statt einem Abo würde ich daher immer einen guten NewsReader im Progammeordner auf der Festplatte den Vorzug geben.

    Auch zu vertiefenden Themen, Tests, Tutorials, etc. gibt mir pers. das Netz mehr her als die genannten Publikationen. Dieser Erkenntnis folgend habe ich schon vor Jahren sämtliche Abos für Mac-Zeitungen gekündigt. Wenn ich heute mal ab und an eine in die Finger bekomme, liegt der Neuigkeitsgehalt für mich bei etwa 1 %.

    Einziger Nachteil: die Klolektüre mußte neu sortiert werden. Via MacBook oder iPhone Internetartikel auf der Schüssel lesen macht noch nicht so richtig Spaß.

    Gruß Stefan
     
    msx3000 gefällt das.
  7. MINIDriver

    MINIDriver Elstar

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    72
    Genau das ist auch mein Eindruck. o_O

    Dann werde ich mich doch einfach mit RSS-Feeds abgeben, und Links verschicken, anstatt die Zeitung weiter geben. :p
    Vielen Dank an Euch!

    Gruss,
    Benny
     

Diese Seite empfehlen