• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fachmagazin gesucht

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hallo Forum,

hoffe ich poste hier im "richtigen" Unterforum.

ich suche für mich bzw. meine Abteilung eine Fachzeitschrift für MAC.

Ich arbeite in einer Repro und bin dort "Technikverantwortlicher".
Ich bin seit langem auf der Suche nach einer für uns passenden Zeitschrift, die abonniert werden soll

Was könnt ihr mir so empfehlen? Ich dachte evtl. an MacUP oder MacWelt.
Wichtig wäre mir eine "fachlich fundierte" Zeitschrift, ala CT oder iX für die Windowswelt!


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss,
Benny
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die aktuellen Ausgaben der c't behandeln doch auch viele Mac-Themen?
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
ja, das ist richtig.
Aber ich dachte eben an eine reine Mac Zeitschrift.
Die c't haben wir schon. Dort habe ich aber das Gefühl, dass der Mac eher stiefmütterlich behandelt wird.
Mal abgesehen von dem c't Spezial!

Gruss,
Benny
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
ja, das ist richtig.
Aber ich dachte eben an eine reine Mac Zeitschrift.
Die c't haben wir schon. Dort habe ich aber das Gefühl, dass der Mac eher stiefmütterlich behandelt wird.
Mal abgesehen von dem c't Spezial!

Gruss,
Benny

Das die c't den Mac "stiefmütterlich" behandelt kann ich nicht behaupten. Soviel Neuigkeiten gibt es in der Mac-Welt nun auch nicht, das man ein 2-wöchiges Magazin damit füllen könnte.

Habe früher diverse Mac-only Magazine ausproiert wie z.B. iLife, MacUP, Mac Welt und so weiter. Hatte nach ein paar Ausgaben allerdings das Gefühl das sich die Inhalte sehr stark wiederholen. Außer nach einer Keynote vielleicht.
Als Abo kann ich aus den genannten Gründen kein Magazin empfehlen. Von der Aufmachung gefiel mir die iLife ganz gut.

viele Grüße

Matthias
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

»MacUp«, »MacWelt« und alles was sich sonst mal noch so auf dem Mac-Markt an Zeitschriften versucht hat, sehe ich alle näher an »Computer-Bild« denn an »c't« oder »iX«. Leider. Die Aktualitäten die Du dort findest, sind ohne große Mühen mit ein paar RSS-Feeds frischer, ausführlicher und i.d.R. auch noch mit ein paar weiterführenden Links zum Thema zu bekommen. Statt einem Abo würde ich daher immer einen guten NewsReader im Progammeordner auf der Festplatte den Vorzug geben.

Auch zu vertiefenden Themen, Tests, Tutorials, etc. gibt mir pers. das Netz mehr her als die genannten Publikationen. Dieser Erkenntnis folgend habe ich schon vor Jahren sämtliche Abos für Mac-Zeitungen gekündigt. Wenn ich heute mal ab und an eine in die Finger bekomme, liegt der Neuigkeitsgehalt für mich bei etwa 1 %.

Einziger Nachteil: die Klolektüre mußte neu sortiert werden. Via MacBook oder iPhone Internetartikel auf der Schüssel lesen macht noch nicht so richtig Spaß.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: msx3000

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
»MacUp«, »MacWelt« und alles was sich sonst mal noch so auf dem Mac-Markt an Zeitschriften versucht hat, sehe ich alle näher an »Computer-Bild« denn an »c't« oder »iX«. Leider.
Genau das ist auch mein Eindruck. o_O

Die Aktualitäten die Du dort findest, sind ohne große Mühen mit ein paar RSS-Feeds frischer, ausführlicher und i.d.R. auch noch mit ein paar weiterführenden Links zum Thema zu bekommen. Statt einem Abo würde ich daher immer einen guten NewsReader im Progammeordner auf der Festplatte den Vorzug geben.

Dann werde ich mich doch einfach mit RSS-Feeds abgeben, und Links verschicken, anstatt die Zeitung weiter geben. :p
Vielen Dank an Euch!

Gruss,
Benny