• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fachliteratur: Informatik

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wie teuer ist der Spaß? Werd mich wohl mal ran wagen und sehen. Und falls es mir doch zu hoch ist, stell ich es ins Regal und warte noch 3Jahre dann bin ich, wenn alles glatt läuft, im 3 Semester und lese es noch mal ;) Geht mir auch weniger um praktischen Nutzen sondern viel mehr um wissen. Praktischen Nutzen ziehe ich von den Programmierkenntnissen, welche ich im Moment in der Schule lerne, recht wenig, allerdings, ist es für mein Studium sehr nützlich, da wir, was programmieren angeht, in den 3Jahren ungefähr soviel machen, wie in den ersten beiden Semestern an der Uni.

Ps: 10 Komma in einem Satz hat was ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
57$ gehen ja noch. Werd es mir wohl zu Weihnachten schenken lassen oder selbst kaufen. Ma sehen :p Danke für die gute Beratung. PS: Kennt jemand ein gutes App mit dem ich gut einzelne Wörter nachschlagen kann?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Da bitte vorsichtig sein. Viele übersetzte Bücher sehen zwar toll aus, aber es passiert das ein oder andere Mal, dass sich Fehler einschleichen, die die Logik des Absatzes/des Buches komplett zerschießen.

Das ist richtig. Hast Du in dieser Übersetzung speziell einen Fehler gefunden?

Alex
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das ist richtig. Hast Du in dieser Übersetzung speziell einen Fehler gefunden?

Alex

Nein, da ich mich nur am Rande mit Informatik befasse, und vorrangig hier mit der Bedienung von GIS-Systemen und Statistikprogrammen zugange bin (studiere Geographie, bei uns wird aber die Geoinformatik sehr betont). Allerdings sind mir schon in deutschen Übersetzungen von Lehrbüchern in diesem Fach einige Fehler aufgefallen.