• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fachkundige für GPG GnU ? wichtig !

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
hey,

ich wollte mich erkundigen, wie ich denn am einfachsten GPG GnU von meinem system entfernen kann ?

ich habe die aktuelle Version des GPG GnU "installiert" und zudem noch GPG Keychain Access, GPG Preferences und GPG MAIL - plugin. (die letzten beiden sind plug-ins, die in Mail und den System Preferences eingebaut werden )

leider kann ich keinerlei deinstallationsanweisungen im inet finden und auch nichts in den tutorials.
es wäre schon recht wichtig, da ich umsatteln will/muss und zuvor GPG entfernen muss.

ich habe keine lust auf experimente, nachher lösche ich etwas, was nicht zu löschen war und stehe dann vor dem scherbenhaufen

danke sehr !
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Du findest in Deinem Benutzerordner einen »unsichtbaren« Ordner (mit Punkt beginnend), der Deine Schlüssel enthält. Desweiteren findest Du in ~/Library/Mail/Bundels (wenn ich mich recht erinnere) das GnuPG-Mail-PlugIn. Einfach entfernen, während Apple Mail nicht läuft – und gut ;).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei der Gelegenheit sollte man nicht vergessen, daß man verschlüsselte eMails die man bereits bekommen hat die diese Schlüssel verwenden nach Entsorgung des Schlüssels nie wieder lesen können wird.
Gruß Pepi
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Behalt das doch drinnen und stell Deine Fragen :) Das geht eigentlich ganz leicht.