1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fachkundige für GPG GnU ? wichtig !

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von IDF, 24.06.07.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    hey,

    ich wollte mich erkundigen, wie ich denn am einfachsten GPG GnU von meinem system entfernen kann ?

    ich habe die aktuelle Version des GPG GnU "installiert" und zudem noch GPG Keychain Access, GPG Preferences und GPG MAIL - plugin. (die letzten beiden sind plug-ins, die in Mail und den System Preferences eingebaut werden )

    leider kann ich keinerlei deinstallationsanweisungen im inet finden und auch nichts in den tutorials.
    es wäre schon recht wichtig, da ich umsatteln will/muss und zuvor GPG entfernen muss.

    ich habe keine lust auf experimente, nachher lösche ich etwas, was nicht zu löschen war und stehe dann vor dem scherbenhaufen

    danke sehr !
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Du findest in Deinem Benutzerordner einen »unsichtbaren« Ordner (mit Punkt beginnend), der Deine Schlüssel enthält. Desweiteren findest Du in ~/Library/Mail/Bundels (wenn ich mich recht erinnere) das GnuPG-Mail-PlugIn. Einfach entfernen, während Apple Mail nicht läuft – und gut ;).
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bei der Gelegenheit sollte man nicht vergessen, daß man verschlüsselte eMails die man bereits bekommen hat die diese Schlüssel verwenden nach Entsorgung des Schlüssels nie wieder lesen können wird.
    Gruß Pepi
     
  4. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Behalt das doch drinnen und stell Deine Fragen :) Das geht eigentlich ganz leicht.
     

Diese Seite empfehlen