1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facharbeit: Stromstärke, Ohm und Spannung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von needmilk, 19.11.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    eigentlich schaffe ich meine Facharbeit immer alleine und ohne Hilfe des Internet. Allerdings gibt es für alles ein erstes Mal .. :-D

    Das Thema dieser Facharbeit ist der Zusammenhang zwischen Stromstärke, Ohm und Spannung. Dabei haben wir Messungen vorgenommen und diese in einer Tabelle integriert. Nun müssen wir die Tabellen vergleichen und den Zusammenhang erkennen.

    Wer könnte mir ein guter Link zeigen, in dem dieses Beispiel ausführlich beschrieben ist?


    PS: Keine Angst, ich möchte den Bericht nicht abschreiben und dann eine gute Note bekommen. Die Facharbeit ist freiwillig und für die Arbeit eine gute Übung. ;)
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    öhm ist doch einfach das Ohmsche Gesetzt oder?

    U=R*I
    Spannung = Widerstand *Strom

    Frag mal Google/Wikipedia nach dem ohmschen Gesetz. ;)
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Genau, das meinte ich. Allerdings muss ich das mit Beispielstabellen erklären. :)
     
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    1 Person gefällt das.
  5. needmilk

    needmilk Gast

    Vielen Dank! :)
     
  6. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728

Diese Seite empfehlen