• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facharbeit: Stromstärke, Ohm und Spannung

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

eigentlich schaffe ich meine Facharbeit immer alleine und ohne Hilfe des Internet. Allerdings gibt es für alles ein erstes Mal .. :-D

Das Thema dieser Facharbeit ist der Zusammenhang zwischen Stromstärke, Ohm und Spannung. Dabei haben wir Messungen vorgenommen und diese in einer Tabelle integriert. Nun müssen wir die Tabellen vergleichen und den Zusammenhang erkennen.

Wer könnte mir ein guter Link zeigen, in dem dieses Beispiel ausführlich beschrieben ist?


PS: Keine Angst, ich möchte den Bericht nicht abschreiben und dann eine gute Note bekommen. Die Facharbeit ist freiwillig und für die Arbeit eine gute Übung. ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
öhm ist doch einfach das Ohmsche Gesetzt oder?

U=R*I
Spannung = Widerstand *Strom

Frag mal Google/Wikipedia nach dem ohmschen Gesetz. ;)