• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Facharbeit] Apple analyse - User gesucht

cpq89

Gast
Hallo Alle zusammen,

ich bin frisch angemeldet ;) und Hoffe in dem richtigen Forum zu sein! Eine schöne Community habt Ihr hier.

Doch ich habe mich ja nicht grundlos hier angemeldet: Ich bin jetzt in der Jgst. 12 und muss eine Facharbeit schreiben. Da hab ich mir gedacht, dass ich irgendetwas analysiere, was mit Apple zusammen hängt, und die FA in Informatik schreibe. So, die letzten Wochen habe ich damit zugebracht mir eine Analysefragestellung auszudenken, das Grundkonzept zu stricken und so weiter ...

Jetzt bin ich mittendrin, und brauche Eure Hilfe!! o_O

Denn ich muss ja meine Vermutungen/Thesen, die ich in der Facharbeit publiziere auch fundieren. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt.
Und nun bitte ich jeden, der diesen Beitrag ließt an der Umfrage (anonym) teilzunehmen.
Hier ist die Umfrage: http://stbil.redio.de/umfrage/

Ich bin allen, die an der Umfrage teilnehmen sehr dankbar!!

cpq98

P.S.: Vielleicht interessiert es Euch, wofür ich die Daten benötige, die in der Umfrage erfragt werden: mit den Daten kann ich dann Rückschlüsse auf den Markt ziehen. Als gröbstes dient die 1. Frage: von welcher Marke der Computer ist. Dies zeigt dann den Marktanteil Apples (ohne iPod & Co., da nur Computer relevant sind).
 

cpq89

Gast
Sie geht wohl :) ! Doch zeitweise ist sie für ein paar Sekunden down, da der Traffic zu hoch ist. Ist halt ein free Webhost.

P.S.: Mein Budget hat noch nicht für "richtiges" Webhosting gereicht!

____________________________
Edit: War zu langsam. Super dass du mitgemacht hast, Witter , Danke :):)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
16.12.06
Beiträge
2.558
Mitgemacht. Aber das hier ist doch Unsinn:
Vor einiger Zeit wurde damit geworben, dass wenn man einen Mac (bezieht sich vorallem auf MacBooks) fallen lässt, dieser nicht irreparabel beschädigt ist. Würden Sie dem zustimmen?
Da geht es nur um die Festplatte, deren Kopf geparkt wird. Aber der Rest ist dann wahrscheinlich hin.,.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
25.01.07
Beiträge
1.420
simmer dabei =) viel spaß beim auswerten (lassen)
 

schnaps

Galloway Pepping
Mitglied seit
21.10.07
Beiträge
1.362
naja, ich denke nicht das dieses forum für eine solche umfrage der richtige ort ist, da die meinungen der user hier doch sehr apple orientiert ist.
somit bekommst du ein einseitiges ergebnis, welches nicht repräsentativ ist!
 

Bastiwelt

Macoun
Mitglied seit
22.06.07
Beiträge
122
Ähm... Sowohl Tiger als auch Leopard sind "Mac OS X". Ich denke doch, wenn du sonst "OS X" schreibst, meinst du "Mac OS X Tiger oder älter", richtig? Wenn das so ist, würde ich das noch mal anpassen!

Finde die Antwortmöglichkeiten gegen Ende nicht differenziert genug. Das Problem bei der Zusammenarbeit mit PC sind oft Netzwerkbelange und ich würde einem PC-User nicht "auf jeden Fall empfehlen" umzusteigen, es aber auch nicht ablehnen, sondern von seinen Anforderungen abhängig machen!

*mitgemacht
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Mitglied seit
11.09.07
Beiträge
3.561
Ist ok, habe auch mitgemacht, mich aber einmal verklickt und nun ist mein Ergebnis nicht richtig, wäre besser, wenn du manuelle „Weiter“-Buttons erstellen würdest und nicht dieses automatische Umschalten.
 

Korsti

Idared
Mitglied seit
05.08.07
Beiträge
24
Vertraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...
- Warum nicht auf vorhandene Statistiken zurückgreifen?
- Den Marktanteil wirst du hier wohl kaum herausfinden - hier werden 95 Prozent einen Mac haben
- Trotzdem weiterhin viel Erfolg - habe dran teilgenommen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.397
Du hast ein Problem mit dem Zeichensatz - alle Sonderzeichen (Umlaute etc.) werden bei mir nicht dargestellt (Wenn du schon ISO 8859-1 verwendest, dann solltest du das dem Browser auch mitteilen - mein Safari verwendet nämlich sonst UTF-8).

Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen, es wäre schön, etwas differenziertere Antwortmöglichkeiten geben zu können. So habe ich eigentlich nur OS X bei mir am Laufen, XP läuft nur virtualisiert.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Mitglied seit
27.06.06
Beiträge
1.296
Habe auch mal mitgemacht. ;) Aber bei Crunshinut konnte man damals wenigstens noch Toaster gewinnen :p