Facetime sendet kostenpflichtige SMS ohne zu Informieren!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von shorty1969, 24.11.10.

  1. nightsurfer

    nightsurfer Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    338
    BTW, womit kann mal eben was ins Bild malen wie auf dem screenshot?

    Benno
     
  2. bifi

    bifi Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    773
    Mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm auf dem Computer.

    Die FaceTime-SMS wird immer dann versendet, wenn man den Schalter in den Einstellungen auf EIN stellt. Also eigentlich nur jedes mal wenn man das iPhone wiederherstellt. Wie das jetzt ist, wenn ich ständig auf Ein/Aus rumspiele... da kann ich dir nicht sagen ob eine SMS gesendet wird. Jedenfalls, sobald das Ding mal auf EIN steht, wird keine SMS mehr versendet.
     
  3. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Such mal im AppStore nach Paint.

    Dann hast du die Qual der Wahl.
     
  4. nightsurfer

    nightsurfer Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    338
    Danke.
    Und auf dem Mac? Kann man da auch mal eben was markieren, mit einem Kringel oder was auch immer, ohne erst Photoshop öffnen zu müßen?

    Benno
     
  5. knikka

    knikka Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.279
    Habe mir gerade die Frage gestellt, wie der Mac sich für Facetime am Server anmeldet... Facetime gibt es doch auch für Mac. Das stellt jetzt zwar nicht mein Weltbild auf den Kopf, aber sehr wohl die Notwendigkeit der SMS in Frage.
    Immerhin wird das am Mac wohl einfach über das Internet gehen. Und das iPhone hat ja auch Internet...
     
  6. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Beim Mac geht die Verbindung NUR über eine AppleID, daher reicht es übers Internet sich zu aktivieren. Beim iPhone geht es aber auch per Handynummer, daher die SMS. Beim iPod Touch z.b. reicht auch das Internet, da es hier auch wieder nur über die AppleID funktioniert.
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.802
    Vorschau kann das auch.
     
  8. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.331
    @bifi: gar keine so uninteressante Frage...
    Könnte erklären warum einige User von mehrfachem Versand der SMS sprechen.
    Obwohl dies ja lt. Presseveröffentlichung an den Serverproblemen am Anfang lag. Die SMS konnten irgendwie nicht richtig zugestellt werden und das iPhone hat sie dann einfach so oft gesendet bis es passte.

    Gruss
    Thomas
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.183
    Sieh Dir mal Skitch an.
     
  10. shorty1969

    shorty1969 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    17
    Vodafone.So wie ich das teilweise gelesen habe,erstatten wohl manche Provider die Kosten, leider Vodafone nicht.
     
  11. shorty1969

    shorty1969 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    17
    Kommt das Popup direkt nach dem einschalten von Facetime? Also bei mir und meinem Mann ist das nicht erschienen!?
     
  12. shorty1969

    shorty1969 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    17
    ja,aber ich hätte gerne die möglichkeit gehabt, vorher zu reagieren,ob ich diese Sms verschicken möchte.Macht mir ein wenig Angst, das mein Iphone ohne meine erlaubnis etwas verschicken kann.
     
  13. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Ja, bei meinem iPhone 4 und das meiner Freundin.
     
  14. MacApple

    MacApple Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.583
    Es hindert Dich niemand daran, auf „Abbrechen“ statt „OK“ zu tippen.

    MacApple
     
  15. shorty1969

    shorty1969 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    17
    Screenshot

    Den Screenshot, den Du gemacht hast, ist der von einer Kamera gemacht worden? Oder gibt es wie beim Mac eine Funktion/App die das vom Handy erledigt?
     
  16. meru

    meru Ingol

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    2.095
    JA, mann kann Screenshots machen

    den Auschaltknopf gedrückt halten und dann die Hometaste drücken.

    mfg meru
     
  17. shorty1969

    shorty1969 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    17
    Lieben Dank für die Info!
     
  18. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Ich habe Facetime zwei mal aktiviert bei BASE und beide Male wurde eine SMS versendet (Bestätigt durch Einzelnachweis).
    Es kann aber sein, dass es beim ersten Mal nicht richtig funktioniert hat und er deswegen nochmal eine SMS versendet hat.