• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facetime sendet kostenpflichtige SMS ohne zu Informieren!!

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hi, das eine SMS gesendet wird ist richtig, aber das man darüber nicht informiert wird ist falsch.

Jedes mal wenn man FaceTime aktiviert erscheint folgende Meldung die man ganz durchlesen sollte.

5eda499f-7583-8307.jpg


Gruß Dodo

BTW, womit kann mal eben was ins Bild malen wie auf dem screenshot?

Benno
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm auf dem Computer.

Die FaceTime-SMS wird immer dann versendet, wenn man den Schalter in den Einstellungen auf EIN stellt. Also eigentlich nur jedes mal wenn man das iPhone wiederherstellt. Wie das jetzt ist, wenn ich ständig auf Ein/Aus rumspiele... da kann ich dir nicht sagen ob eine SMS gesendet wird. Jedenfalls, sobald das Ding mal auf EIN steht, wird keine SMS mehr versendet.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Danke.
Und auf dem Mac? Kann man da auch mal eben was markieren, mit einem Kringel oder was auch immer, ohne erst Photoshop öffnen zu müßen?

Benno
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habe mir gerade die Frage gestellt, wie der Mac sich für Facetime am Server anmeldet... Facetime gibt es doch auch für Mac. Das stellt jetzt zwar nicht mein Weltbild auf den Kopf, aber sehr wohl die Notwendigkeit der SMS in Frage.
Immerhin wird das am Mac wohl einfach über das Internet gehen. Und das iPhone hat ja auch Internet...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Beim Mac geht die Verbindung NUR über eine AppleID, daher reicht es übers Internet sich zu aktivieren. Beim iPhone geht es aber auch per Handynummer, daher die SMS. Beim iPod Touch z.b. reicht auch das Internet, da es hier auch wieder nur über die AppleID funktioniert.
 

Mitglied 115348

Gast
@bifi: gar keine so uninteressante Frage...
Könnte erklären warum einige User von mehrfachem Versand der SMS sprechen.
Obwohl dies ja lt. Presseveröffentlichung an den Serverproblemen am Anfang lag. Die SMS konnten irgendwie nicht richtig zugestellt werden und das iPhone hat sie dann einfach so oft gesendet bis es passte.

Gruss
Thomas
 

shorty1969

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Vodafone.So wie ich das teilweise gelesen habe,erstatten wohl manche Provider die Kosten, leider Vodafone nicht.
 

shorty1969

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Kommt das Popup direkt nach dem einschalten von Facetime? Also bei mir und meinem Mann ist das nicht erschienen!?
 

shorty1969

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
ja,aber ich hätte gerne die möglichkeit gehabt, vorher zu reagieren,ob ich diese Sms verschicken möchte.Macht mir ein wenig Angst, das mein Iphone ohne meine erlaubnis etwas verschicken kann.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
ja,aber ich hätte gerne die möglichkeit gehabt, vorher zu reagieren,ob ich diese Sms verschicken möchte.Macht mir ein wenig Angst, das mein Iphone ohne meine erlaubnis etwas verschicken kann.
Es hindert Dich niemand daran, auf „Abbrechen“ statt „OK“ zu tippen.

MacApple
 

shorty1969

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Screenshot

Hi, das eine SMS gesendet wird ist richtig, aber das man darüber nicht informiert wird ist falsch.

Jedes mal wenn man FaceTime aktiviert erscheint folgende Meldung die man ganz durchlesen sollte.

5eda499f-7583-8307.jpg


Gruß Dodo

Den Screenshot, den Du gemacht hast, ist der von einer Kamera gemacht worden? Oder gibt es wie beim Mac eine Funktion/App die das vom Handy erledigt?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
JA, mann kann Screenshots machen

den Auschaltknopf gedrückt halten und dann die Hometaste drücken.

mfg meru
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe Facetime zwei mal aktiviert bei BASE und beide Male wurde eine SMS versendet (Bestätigt durch Einzelnachweis).
Es kann aber sein, dass es beim ersten Mal nicht richtig funktioniert hat und er deswegen nochmal eine SMS versendet hat.