• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Facetime Beta

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nachteil: Nur Leute aus der Kontaktliste anwählbar, also muss man sie erst im Adressbuch einspeichern bevor man sie anrufen kann :/
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ich synche ja eh mit meinem Adressbuch, und da das Adressbuch mit Mail syncht, usw usw usw… workflow
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Allerdings ist die Suche im Adressbuch eher suboptimal. Da muss dringend was gemacht werden.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie kann man da Gruppen auswählen in diesen Adressbuch.

mfg Meru
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
jungens darf ich fragen für was es einen Sammelthread gibt!?
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Also ich finde das FaceTime am Mac super, gleich mal mit iPhone 4 eines Bekanntes ausprobiert. Aber iwie ist das Icon im Dock so klein, dass passt gar nicht zu den anderen^^
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
geh auf den Apfle links oben und dann auf Softwareaktualisierung!!!

viel spaß!!
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
hat jemand Infos zum technischen Hintergrund? Wie funktioniert Facetime generell, insbesondere auf dem Mac? Läuft das über eine E-Mailadresse, die MAC-Adresse oder sonst wie? Irgendwo und irgendwie muss doch irgendwas registriert werden? ;)

Gibt es irgendwo offizielle Infos zur Technik?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Tip: Wenn ihr jemanden anrufen wollt, der nicht in der Kontaktliste ist, gebt in Safari "facetime://<e-mail adresse hier>" ein. Geht mit iOS und OS X.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wie funktioniert das nun? wie sieht jemand mit einem iphone4, iphone touch oder eine mac mit facetime beta dass ich online bin?
und wie ruft er mich dann an?
sieht er beim anruf an meine mobilnummer dass ich am pc sitze und die beta habe? *gg*
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Man sieht es nicht, einfach anrufen :) ! Man muss FaceTime nicht auf dem Mac offen haben um anrufe zu empfangen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Er sieht nicht, dass du online bist. Er ruft deine EMail- Adresse an, die du bei der Anmeldung eingestellt hast und bei dir klingelt es dann.

PS.: Mist, das war knapp! ;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
d.h. jemand muss wissen dass ich facetime habe und unter welcher email-adresse ich das renne habe?

und kann mich jemand auf meiner mobilnummer anrufen und dann auf video umschalten wenn ich ihm sage dass ich vor meinem laptop sitze irgendwo? (ohne wlan natürlich)?

ich blick da immer noch nicht durch.


d.h. ich muss zuerst mal probieren ob er "online" ist auf facetime, und wenn nicht muss ich die mobilnummer anrufen?

muss ich in den facetimeeinstellungen immer auf 0 stellen wenn ich vom computer weggehe?
kann facetime automatisch umschalten auf eine mobilnummer (natürlich nur von einem iphone4) wenn facetime besetzt ist oder keiner abhebt oder ausgeschalten ist?

kann facetime besetzt sein? oder sind mehrere parallele anrufe möglich?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Leider tut es Facetime bei mir nicht.
Mit meiner Apple ID möchte ich mich anmelden, es rotiert jedoch nur der Kreisel und das wars.
Einen Tipp woran es liegen könnte?
FT ist in Little Snitch freigegeben.

Mein Mac :

iMac Core2Duo
Mid '09
2,93 Ghz

Danke :).
 

majaohz

Erdapfel
Registriert
19.06.10
Beiträge
2
Facetime hinterlegte Email

Ich habe eine meine Email bei einer falschen/alten Apple ID hinterlegt.

Jetzt wollte ich diese bei meiner aktuellen Apple ID hinterlegen.... aber da kommt der Hinweis, dass die Email-Adresse bereits in Verwendung ist.

Ich habe die Email in Facetime bei der falschen Apple ID entfernt.

Kann die aber dennoch nicht bei der richtigen Apple ID einrichten.

Hat da jemand Hilfe?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Leider tut es Facetime bei mir nicht.
Mit meiner Apple ID möchte ich mich anmelden, es rotiert jedoch nur der Kreisel und das wars.
Einen Tipp woran es liegen könnte?
FT ist in Little Snitch freigegeben.

Nimm eine andere Internetverbindung. Bei mir hat das anmelden auch erst funktioniert, nachdem ich via UMTS (iPhone -Tethering) Online gegangen bin. Ist aber nur für das anmelden notwendig. Für das spätere FaceTime telefonieren funktionierts auch mit deiner jetzigen Internetverbindung.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich würde mich auch freuen, falls jemand schon mehr sagen könnte zum technischen Hintergrund. Was läuft über GSM, was läuft über WLAN?