• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facetime auf iMac 21" klappt nicht

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ja, erst einmal. Ggf. FaceTime komplett in den Papierkorb ziehen und nochmals installieren - würde ich vorschlagen. Überprüfe aber nochmals die Einstellungen.
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Installiert der Mac dann FaceTime automatisch neu?
Ich warte einfach mal bis morgen Nachmittag dann kommt ja angeblich Lion raus.
Vielleicht funktioniert das ja dann endlich richtig.

Danke für die Hilfe.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachtrag:
Solltest du ein fehlerbehaftetes FaceTime im Auslieferungszustand bekommen haben, würde sich m.E. eine Neuinstallation anbieten und dann, falls keine Verbindung hergestellt werden kann, das beschriebene Procedere wiederholen. Wie erwähnt war es bei mir andersherum: die Beta hat funktioniert, nach der Kaufversion ging es nicht mehr - bis zu dem empfohlenen Vorgehen.
 

Youdoovoodoo

Granny Smith
Registriert
10.02.12
Beiträge
14
Ich weiß, dass der Thread jetzt schon was älter ist, aber mein zwei Tage alter iMac hatte genau auch ein Facetime-Problem:

ich hab Ft aufgemacht und meine Apple-ID eingegeben. Als ich dann meine E-Mail-Adresse für die "Anrufe" eingegeben und bestätigt habe (die hatte vorher problemlos auf meinem Macbook funktioniert), kam nur der Hinweis "Überprüft", dann lange nichts (Ft liess sich auch nicht schließen o. ä.) und dann die Meldung "(...) konnte nicht überprüft werden da ein Netzwerkfehler aufgetreten ist (...)".

Mein Netzwerk war in Ordnung, Little Snitch liess allen Datenverkehr durch und die Firewall war aus.
Der post von "keine Ahnung" war die Lösung für mein Problem (für den Fall, dass noch jemand danach sucht).
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin,

habe auch einen Imac, bei mir geht FT auch nicht. Musste dann leider nachlesen, da ich Alice als Internetanbieter habe geht es nicht.
Was aber etwas komisch ist, das es beim Ipad geht.
Aber das Problem mit FT wird viel im Inet beschrieben... und irgendwie soll Alice dafür verantwortlich sein...
Habe leider bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.