• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Facetime auf iMac 21" klappt nicht

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Hallo, ich habe ein neuen iMac 21" nun wollte ich mal Facetime testen aber leider geht das nicht so wirklich.
Also Facetime startet schon (habe die App nicht gekauft, war /ist schon drauf gewesen), nur dann ruft mich oder ich rufe jemanden an und dann klingelt es, ich gehe dann ran bzw die andere Person und dann passiert nichts mehr, da steht die ganze Zeit annehmen oder auflegen.
habt ihr auch Probleme mit Facetime?

Habe Facetime auch richtig "installiert".
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Da hat wohl jemand genau das gleiche Problem wie ich :( Habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden.
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Angeblich geht das nicht weil der Mac auf deutsch eingestellt ist, versuch mal die Sprache auf englisch zu stellen, habe ich mal gelesen. Selber noch nicht getestet, ist mir zu umständlich^^
Aber eigentlich kann das ja nicht der Grund dafür sein, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.199
Welche Version von FaceTime hast du installiert (FaceTime > Über FaceTime)? Ist dein Betriebssystem am aktuellen Stand (Apfel-Menü > Softwareaktualisierung...)?

Ich hab Version 1.0.3 von FaceTime. In der Auslieferungsversion gab's glaub ich einen Bug und FaceTime hat auf deutschen Systemen nicht funktioniert.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Welche Version von FaceTime hast du installiert (FaceTime > Über FaceTime)? Ist dein Betriebssystem am aktuellen Stand (Apfel-Menü > Softwareaktualisierung...)?

Ich hab Version 1.0.3 von FaceTime. In der Auslieferungsversion gab's glaub ich einen Bug und FaceTime hat auf deutschen Systemen nicht funktioniert.

Hallo ,

ich habe Version 1.1 installiert.
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Ich habe die Version 1.0 von Facetime.
Meine Software ist die neuste 10.6.8.

Wo bekomme ich denn die neue Facetime-Version her?
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich hatte die oben genannten Probleme auch. Facetime habe ich mit der "rechten Maustaste" angeklickt und "Informationen" gewählt. Dann habe ich dort den 32 Bit Modus aktiviert. Jetzt ist alles in Ordnung, auch bei der Version 0.9.
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Auch in der 32-Bit Version geht es nicht, steht immer Verbinden, mehr passiert das leider nicht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ziehe die Datei com.apple.facetime.plist unter den Preferences (oder ähnlich, sitze hier gerade am Windows-Rechner) in den Papierkorb und starte den Rechner neu.

Exakt dieses Problem trat bei mir auf, nachdem ich die Kaufversion installiert hatte. Vorher war die Beta auf dem Mac. Nach dieser Maßnahme funktioniert FaceTime bei mir einwandfrei.

Ach ja: Rückmeldung wäre nett!
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Wie meinst du das jetzt?
Kann die com.apple.facetime.plist nicht finden.

Habe die App nicht gekauft, ein Facetime Programm war bei mir schon von anfang an drauf.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Wie meinst du das jetzt?
Kann die com.apple.facetime.plist nicht finden.

Habe die App nicht gekauft, ein Facetime Programm war bei mir schon von anfang an drauf.

Wenn du Mac OS X 10.6 hast war niemals FaceTime vorinstalliert,endweder hast du deinen Mac gebraucht gekauft , und FaceTime stammt vom Vorbesitzer,oder du verwendest eine Raub.....
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wenn du Mac OS X 10.6 hast war niemals FaceTime vorinstalliert...

Wie gesagt gab es eine kostenlose Beta-Version zum Herunterladen. Später dann die Kaufversion, inzwischen wohl im MacApp Store. Bei einer Aktualisierung bzw. beim "Drüber-Installieren" kann dieses Problem auftreten. Hier mit Windows bin ich leider gerade etwas hilflos, weil ich meine Dateien unter Mac OS nicht auswendig gelernt habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.199
@ Macmic: Das stimmt nicht. Bei den MacBook Pros 2011 (und ich schätze mal bei den iMacs auch) ist FaceTime vorinstalliert!
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Wenn du Mac OS X 10.6 hast war niemals FaceTime vorinstalliert,endweder hast du deinen Mac gebraucht gekauft , und FaceTime stammt vom Vorbesitzer,oder du verwendest eine Raub.....

Ich habe mein iMac neu aus dem Media Markt, also ich habe Facetime nicht über denn Appstore für denn Mac geladen.
Es war schon drauf.
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Wie gesagt gab es eine kostenlose Beta-Version zum Herunterladen. Später dann die Kaufversion, inzwischen wohl im MacApp Store. Bei einer Aktualisierung bzw. beim "Drüber-Installieren" kann dieses Problem auftreten. Hier mit Windows bin ich leider gerade etwas hilflos, weil ich meine Dateien unter Mac OS nicht auswendig gelernt habe.

Ok dann werde ich mal bis heute Abend warten, bis du es mir genau erklärst, danke :D
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich habe mein iMac neu aus dem Media Markt, also ich habe Facetime nicht über denn Appstore für denn Mac geladen.
Es war schon drauf.

Hallo ,

sehr komisch , denn unter 10.6 gibt es kein vorinstalliertes Facetime soweit ich es weiß.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.199
Das kann dir noch so komisch vorkommen, es ist trotzdem so...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So, da bin ich wieder. Du findest die Datei com.apple.FaceTime.plist unter Benutzer>Library>Preferences. Ziehe die Datei in den Papierkorb, aber lösche sie (noch) nicht. Dann Neustart des iMac.

Wenn du wieder mal eine bestimmte Datei suchen solltest empfehle ich die Installation von EasyFind. Bitte jetzt aber nicht fragen wo du das findest. :)

Im Übrigen hilft es nicht gerade weiter, zu streiten wo und ab wann FaceTime schon installiert war... Im Moment sind wir bei 10.6.8 (10.7. kommt ja im Juli erst auf uns zu) und auf den neueren Macs ist FaceTime eben schon vorinstalliert. Nur die Altbesitzer müssen es nachkaufen.
 

Al Be

Boskoop
Registriert
16.07.11
Beiträge
40
Und nach dem Neustart kann ich die com.apple.facetime.plist aus dem Papierkorb löschen?

Edit: So habe nun neugestartet aber jetzt ruft Facetime gar nicht mehr an, kommt immer Anruf fehlgeschlagen, soll ich die .plist wieder einfügen?