• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Push Nachrichten gehen nicht

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Hallo, habe schon überall in den Einstellungen versucht die Push Benachrichtigung für Facebook einzuschalten aber es ist nix passiert.
Hatte es auch schon mehrfach deinstalliert aber hat ebenfalls nichts gebracht.

Facebook fragt auch komischerweiße nicht bei der ersten Installation nach ob es Push Nachrichten aktivieren soll.

weiß jemand rat dazu ? Würde es gern nutzen wenn mans schon hat.

Gruß Danny
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sonst funktionieren Push-Benachrichtigungen?
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Jep also Push Nachrichten von Whats App und auch vom eBay App funktionieren einwandfrei :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
OK.

Und geht's um Push-Benachrichtigungen der normalen Facebook-App generell?
Oder um Push-Benachrichtigungen der normalen Facebook-App zu erhaltenen Nachrichten?
Oder um Push-Benachrichtigugnen der Facebook Messenger-App?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bestimmt um Benachrichtigungen aus einer Gruppe oder so. Dazu solltest du mal in der Gruppe die Benachrichtigung aktivieren, vielleicht geht es dann.
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
also um es kurz zu beschreiben, ich hätte gerne die Push Benachrichtigung wenn halt neue Nachrichten, Kommentare, Einladenen, Freundschaftsanfragen und die ganzen Dinge erscheinen, bekommen.

Das alles sollte über das normale Facebook App funktionieren, den Messenger hatte ich zwar auch probiert aber das hat genauso wenig gefunzt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und wie siehts mit deinen Benachrichtigungen auf der FB-Website aus? Mal da alles in den Einstellungen durchgeschaut?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du auch innerhalb der Facebook-App in den Einstellungen die Push-Benachrichtigungen aktiviert? Du hast die aktuellste Version der Facebook-App installiert? Zumindest bei den älteren Versionen der App hat man immer wieder davon gehört, dass die Benachrichtigungen nicht wirklich zuverlässig sind. Zu der neuesten Version hab ich da noch nicht wirklich Erfahrungsberichte gelesen.
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
also innerhalb der FB Website ist alles aktiviert was es an Benachrichtigungen gibt und im App genauso.

Hatte die Version installiert die im Appstore zum Laden ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm... na dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Sorry.
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Ist das bei euch so das wenn ihr die Facebook App Installiert, euch das iPhone fragt ob Push Benachrichtigungen erlaubt werden sollen ?

Weil das hab ich jetzt schon bei mehreren Apps gesehen das die das Fragen aber bei der Facebook App kommt garnix
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Frage kommt afaik nur bei der ersten Installation. Das iPhone merkt sich das.
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
das ist mein Problem, bei mir kommt die Frage nie und ist auch noch nie gekommen :(
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Zu der neuesten Version hab ich da noch nicht wirklich Erfahrungsberichte gelesen.


Also zuverlässig ist die Push-Funktion nicht wirklich. Push's kommen zumindest bei mir nur sporadisch an.



Schau dir eventuell nach ner Alternative um wenn du darauf angewiesen bist.
Ace for Facebook fand ich recht toll allerdings weis ich auch nicht ob die Pro Version zuverlässig Pushed :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Lies' Dir mal die Kommentare zur aktuellen FB-App-Version bei iTunes durch.
Da funktioniert bei vielen so einiges nicht und das kann ich so bestätigen.
PUSH ist bei mir auch vorbei.
Abgesehen davon hat sich die App nur verschlechtert, mir völlig schleierhaft wie man da x Funktionen einfach gestrichen hat.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Welche Funktionen wurden denn gestrichen?
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Z.B. diverse Löschfunktionen, man kann keine Fotoalben mehr erstellen usw.
Wie gesagt, die Kommentare bei iTunes sprechen Bände.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mit der iOS 6 Beta sehe ich nur Rezensionen von 2011...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bezüglich der Beta im App Store? ;)