• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook Messenger: Update bringt neues Design und neue Funktionen

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Aber man muss doch die Telefonbuchsynchronisation aktivieren, um dieses Feature nutzen zu können, oder? Was dann der gleiche Mist wie bei WhatsApp wäre.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Wie kann man diesen Programmen ernsthaft gestatten, das Telefonbuch zu benutzen?
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Im Endeffekt ist es fast egal, da du sicher sein kannst, dass wenn auch nur einer der Personen, die deine Nummer haben, auch whatsapp benutzen, deine Nummer auch schon auf den Servern befindet.
Über Sinn und Hintergrund davon wird ja zurecht heftigst gestritten, die Bequemlichkeit der Leute zusammen mit der "gratis-Kultur " führt aber augenscheinlich dazu, dass sich nichts ändern wird. Die allermeisten nutzen Whatsapp, was dazu führt, dass weitere Leute, die neu dazu kommen, ebenfalls Whatsapp benutzen (müssen/ denken zu müssen/ wollen), ein "Teufelskreis" eben.
Whatsapp nutzt seinen Vorsprung, den es zu Beginn als Plattform-übergreifender Messenger hatte, eben konsequent aus.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wie kann man diesen Programmen ernsthaft gestatten, das Telefonbuch zu benutzen?

Gruselig perfide ist, dass man das vielleicht nicht macht, weil man es nicht will. Aber mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit jemand, in dessen Telefonbuch Du bist. Gruselig.

Edit: genauso gruselig waren damals diese "Telefonbücher" in diesen "Telefonzellen", in denen auch alle Nummern "abgedruckt" waren und öffentlich für jeden auslagen!:mad:
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Man konnte aber auch schon damals der Veröffentlichung darin widersprechen.
 

Mitglied 128076

Gast
ja aber...

Edit: genauso gruselig waren damals diese "Telefonbücher" in diesen "Telefonzellen", in denen auch alle Nummern "abgedruckt" waren und öffentlich für jeden auslagen!:mad:

Ja aber in den "analogen" öffentlichen Büchern müsste man alle Nummern abtippen, um dann jemandem per Telefon mit dem nervigen "Wir machen eine Umfrage" zu terrorisieren.

Digital werden die Daten ja schön leicht geliefert und können automatisiert direkt weiter verwendet / verkauft werden.
Das ist ja der "Fluch" der Digitalisierung und der schnellen Datenmedien. Und wer sagt denn, dass FB nur die Telefonnummern (wo ja auch zum Teil dann schön Arbeit, Fax, Mobil, Privat vorhanden sind) und nicht auch die dazugehörigen Daten wie Geburtsdatum, Adresse und Mail Adresse des gespeicherten Kontaktes ausliest und weiter verwendet?

Ich hab dem Messi daher verboten, mein Adressbuch auszulesen und ich kann nur hoffen, dass es bei denen, wo ich in der Liste bin, auch so gemacht wurde...