• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Magazin Facebook arbeitet an Snapchat-Alternative

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Erst vergangene Woche hat Facebook neben der Kamera-App die wenig populäre Poke-App aus dem App Store genommen. Der zu Snapchat ähnliche Dienst wurde bereits im Jahre 2012 veröffentlicht, bis dato allerdings nur wenig genutzt, weshalb Facebook sich womöglich dazu entschlossen hat, die App nicht mehr anbieten zu wollen. Doch wie die Financial Times nun berichtet, soll das soziale Netzwerk bereits an einer anderen App arbeiten, die erneut als Konkurrent zu Snapchat anzusehen ist. Dabei soll der Nutzer aber keine Fotos sondern kurze Videosequenzen übermitteln können. Der Dienst soll unabhängig vom sozialen Netzwerk laufen, das heißt die dort geteilten Informationen sind nur über die App einsehbar und nicht etwa über die regulären Facebook-Seiten der Anwender.[prbreak][/prbreak]

Intern soll das Programm bei Facebook den Namen ‘Slingshot’ tragen und in der Entwicklung bereits weit vorangeschritten sein. Im Raum steht sogar noch eine Veröffentlichung in diesem Monat – da bei Facebook allerdings Niemand einen möglichen Termin bestätigen wollte, ist es ebenso möglich, dass die Applikation niemals öffentlich angeboten werden wird.

facebook.png​

via 9to5mac
 
Benutzt Snapchat in Deutschland überhaupt jemand? Ich kann mir das höchstens bei Kids vorstellen, und selbst da ist Whatsapp wohl bei 99% die Chatanwendung Nr. 1.

Jaja, ich weiß, Snapchat ist ein wenig anders, aber dennoch kenne ich keinen Menschen, der das einsetzt.