Hundoggo
Winterbanana
Laut Apple soll FaceID 20x sicherer sein als TouchID.
Sorry, aber das sind alles fadenscheinige Argumente. Die ersten beiden gehen in die Richtung “böser Staat kann mein Handy mit meinem Gesicht entsperren“ und den letzten Link, mit den gedruckten Masken, kann man ja wohl kaum ernsthaft als realitätsnah bezeichnen.
Habe die Sachen überflogen, also lasse ich mich gern nochmal eines besseren belehren. Soll jetzt ausdrücklich auch keine Überzeugung von oder gegen Face/TouchID. Am End soll es jeder machen wie er will.
![]()
Apple's Face ID is bad, as this police encounter makes painfully clear
Video shows a police officer attempting to unlock a handcuffed man's iPhone using Face ID.www.mashable.com
![]()
If You Really Want to Protect Your iPhone, Stop Using Face ID Now
Touch ID is even worse. To really keep your data safe, use an 8-digit or longer passcode.www.inc.com
![]()
Why you shouldn’t unlock your phone with your face
UPDATE November 12, 2017: Face ID has been defeated! 9 days after the iPhone X’s first release, Vietnamese security researchers have already found a reliable way to trick Face ID into unlocking an iPhone. They use a silicone mask stretched over a 3D-...www.freecodecamp.org
Sorry, aber das sind alles fadenscheinige Argumente. Die ersten beiden gehen in die Richtung “böser Staat kann mein Handy mit meinem Gesicht entsperren“ und den letzten Link, mit den gedruckten Masken, kann man ja wohl kaum ernsthaft als realitätsnah bezeichnen.
Habe die Sachen überflogen, also lasse ich mich gern nochmal eines besseren belehren. Soll jetzt ausdrücklich auch keine Überzeugung von oder gegen Face/TouchID. Am End soll es jeder machen wie er will.