Fable 2 oder Oblivion ?

ApfelmauL

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
8
Also ich würde auch sagen Oblivion ,aber ich muss sagen das Fable 2 auch ganz schön toll ist find ich.
Also die Entscheidung liegt bei dir :).
 

Mitglied 12091

Gast
Also ich finde Fable 2 besser als Oblivion ^^Fable 2 hat zwar eine kürzere Spielzeit als Oblivion dafür packt die Story den Spieler bis zum Ende. Bei Oblivion, finde ich persönlich, wird es ziemlich schnell langweilig wenn man die Story spielt. Immer zu einer Stadt gehen, dort das Tor schließen und dann wieder weiter gehen (zumindest ist es so dramatisch am Ende ^^). Natürlich gibt es auch andere Missionen in der Story, die auch gut sind, aber das mit den Toren hat sich ziemlich bei mir eingeprägt :-D . Die Nebenquest bei Oblivion sind auch nicht schlecht, doch ähneln die sich später doch ziemlich. Nett finde ich außerdem die Gilden. ^^
Aber Fable 2 hat mich mehr gepackt. Die Story, die Wahl zwischen gut und böse, coole Grafik ^^und die Tatsache das man bei dem Spiel vorsichtig sein muss was man wählt. Denn jede Wahl beeinflusst das Spiel ;)

Gruß Fasa
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Also ich finde Fable 2 besser als Oblivion ^^Fable 2 hat zwar eine kürzere Spielzeit als Oblivion dafür packt die Story den Spieler bis zum Ende. Bei Oblivion, finde ich persönlich, wird es ziemlich schnell langweilig wenn man die Story spielt. Immer zu einer Stadt gehen, dort das Tor schließen und dann wieder weiter gehen (zumindest ist es so dramatisch am Ende ^^). Natürlich gibt es auch andere Missionen in der Story, die auch gut sind, aber das mit den Toren hat sich ziemlich bei mir eingeprägt :-D . Die Nebenquest bei Oblivion sind auch nicht schlecht, doch ähneln die sich später doch ziemlich. Nett finde ich außerdem die Gilden. ^^
Aber Fable 2 hat mich mehr gepackt. Die Story, die Wahl zwischen gut und böse, coole Grafik ^^und die Tatsache das man bei dem Spiel vorsichtig sein muss was man wählt. Denn jede Wahl beeinflusst das Spiel ;)

Gruß Fasa

Ich hatte mir jetzt Fable 2 zugelegt, aber nach fast 3 Stunden Spielzeit kam ich einfach nicht ins Spiel. Hab's wieder vertickt und mir Oblivion (im Doppelpack mit Bioshock für 29€) zugelegt. Bin begeistert, das Spiel hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sowohl grafisch als auch atmosphärisch eine Wucht!
Sind irgendwie auch 2 komplett unterschiedliche Spiele..
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Hi Leute,

ich hab mal wieder richtig Lust auf ein nettes Rollenspiel. Jetzt überlege ich mir entweder Fable2 oder Oblivion für die 360 zu kaufen.
Wer kennt beide und kann mir eins (oder ein anderes) empfehlen?
Als letztes hatte ich Fallout3 gespielt und war begeistert, jetzt wollte ich die Granaten und Pistolen ablegen und mal wieder mit Schwert und Schild los :)

Grüße

Hab beide gespielt und getestet :) Also bedeutend flüssiger läuft Fable 2! Die Geschichte ist auch viel besser als die von Oblivion! Aber man kann die 2 Spiele eigentlich nicht vergleichen da Oblivion ein "Open World RPG" wie "Fallout 3" ist (aber auf der 360 nicht dessen Klasse erreicht) Lass Oblivion lieber links liegen, es ist nicht wirklich gut auf die Xbox 360 optimiert und hat ewige Ladezeiten!

Oder du wartest noch ein bisschen dann sollen ja für die Xbox360 noch einige (West) RPGs rauskommen! Ego Draconis oder so ähnlich, Two Worlds 2 und noch ein paar weitere.