1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F9 - F12 funktionieren nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaibi, 08.07.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Was soll ich machen?
    Dashboard, Schreibtisch anzeigen, Expose (alle Fenster), Expose (Programmfenster) funktionieren nicht mehr :mad:
    Ich kann die Funktionen zwar noch mit den aktiven Ecken aktiviert werden.
    Ich kann Dashboard auch noch übers Dock starten. Ich will aber noch die F<Zahl> Tasten benutzen. Kann mir einer helfen?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du einen Mobilrechner? Dann mal mit Fn+Funktionstaste versuchen. Sollte das helfen: Systemeinstellungen -> Tastatur -> Haken bei "mit den Tasten F1-F12 Software Funktionen steuern" entfernen.
     
  3. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Einfach mal den rechner neu starten
     
    kaibi gefällt das.
  4. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Das funktioniert nicht
    Das werde ich dann mal machen
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Was ist denn bei Systemeinstellungen -> Dashboard+Expose an Tastenkombinationen eingestellt?
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Sein einstellen fertig:

    [​IMG]
     
  7. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Wenn ich ein Support Mitarbeiter von HP wäre, dann würde meine erste Frage darauf abzielen, ob das Gerät überhaupt eingeschaltet ist.

    Sorry ist kein hilfreicher Eintrag aber ich häng gerade in der Warteschleife von HP und die sind einfach nur ...
     
  8. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Naja... HP ist nicht gleich HP - die Firma hat dutzende von Hotlines und Hunderte von Mitarbeitern an Hotlines... und wie beim Bäcker, Gemüsehändler, Friseur und Kernkraftwerkhändler gibts da halt auch Gute und weniger Gute :)

    On Topic:
    Ich selber hab an meinem MacMini ne Logitech-Tastatur dranhängen, und da gibt es ne Möglichkeit mit ner speziellen Funktionstaste die F-Tasten umzuschalten - ich nutze diesen Quark niemals, aber irgendwann bin ich durch einen dummen Zufall auch auf die Funktionstaste gekommen, und hab mich ne Viertelstunde schwarz geärgert, wieso meine F-Tasten nimmer gingen... ;)

    gruß
    Booth
     
  9. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    OK, jetzt geht's wieder, musste nur neustarten
     
  10. Jenso

    Jenso Gast

    Einerseits ist es ja schön (immerhin!), daß Du meldest, daß die Tips Erfolg hatten.

    Wegen Deiner originellen (?) Signatur aber doch eine Anmerkung, da Du hier „kaltlächelnd“ einigen Hilfsbereiten erheblich mehr Lebenszeit gestohlen hast: zwischen Deiner Anfrage und dem ersten, goldrichtigen Tip, lagen genau 4 Minuten.

    Danach haben sich noch einige um Dich bemüht.

    Deine Meldung, daß der empfohlene Neustart alles geklärt hat, ließ insgesamt 21 Stunden (!) auf sich warten (und das mag ich nicht in Millisekunden umrechnen).
     
  11. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ja, ich hab eben vergessen zu antowrten
     

Diese Seite empfehlen