• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F9 - F12 funktionieren nicht mehr!

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Was soll ich machen?
Dashboard, Schreibtisch anzeigen, Expose (alle Fenster), Expose (Programmfenster) funktionieren nicht mehr :mad:
Ich kann die Funktionen zwar noch mit den aktiven Ecken aktiviert werden.
Ich kann Dashboard auch noch übers Dock starten. Ich will aber noch die F<Zahl> Tasten benutzen. Kann mir einer helfen?
 

m00gy

Gast
Hast Du einen Mobilrechner? Dann mal mit Fn+Funktionstaste versuchen. Sollte das helfen: Systemeinstellungen -> Tastatur -> Haken bei "mit den Tasten F1-F12 Software Funktionen steuern" entfernen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Einfach mal den rechner neu starten
 
  • Like
Reaktionen: kaibi

m00gy

Gast
Was ist denn bei Systemeinstellungen -> Dashboard+Expose an Tastenkombinationen eingestellt?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Sein einstellen fertig:

bild1wp6.png
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Wenn ich ein Support Mitarbeiter von HP wäre, dann würde meine erste Frage darauf abzielen, ob das Gerät überhaupt eingeschaltet ist.

Sorry ist kein hilfreicher Eintrag aber ich häng gerade in der Warteschleife von HP und die sind einfach nur ...
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Naja... HP ist nicht gleich HP - die Firma hat dutzende von Hotlines und Hunderte von Mitarbeitern an Hotlines... und wie beim Bäcker, Gemüsehändler, Friseur und Kernkraftwerkhändler gibts da halt auch Gute und weniger Gute :)

On Topic:
Ich selber hab an meinem MacMini ne Logitech-Tastatur dranhängen, und da gibt es ne Möglichkeit mit ner speziellen Funktionstaste die F-Tasten umzuschalten - ich nutze diesen Quark niemals, aber irgendwann bin ich durch einen dummen Zufall auch auf die Funktionstaste gekommen, und hab mich ne Viertelstunde schwarz geärgert, wieso meine F-Tasten nimmer gingen... ;)

gruß
Booth
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
OK, jetzt geht's wieder, musste nur neustarten
 

Jenso

Gast
Einerseits ist es ja schön (immerhin!), daß Du meldest, daß die Tips Erfolg hatten.

Wegen Deiner originellen (?) Signatur aber doch eine Anmerkung, da Du hier „kaltlächelnd“ einigen Hilfsbereiten erheblich mehr Lebenszeit gestohlen hast: zwischen Deiner Anfrage und dem ersten, goldrichtigen Tip, lagen genau 4 Minuten.

Danach haben sich noch einige um Dich bemüht.

Deine Meldung, daß der empfohlene Neustart alles geklärt hat, ließ insgesamt 21 Stunden (!) auf sich warten (und das mag ich nicht in Millisekunden umrechnen).
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ja, ich hab eben vergessen zu antowrten