• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

F1 und F2 mit externen Displays?

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Hi,

ich hab mal ne Frage:
Ich hab an meinen Mac Mini nen LG Monitor. Den habe ich per VGA angeschlossen. Ich möchte gerne die Displayhelligkeit mit den dafür vorgesehenen Tasten F1 und F2 regeln. Das geht aber nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Tasten dafür zu verwenden? Geht das vielleicht, wenn ich den Bildschirm über DVI oder HDMI anschließe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie funktionieren könnte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Gehen tut das schon, aber leider nur mit einem Display von Apple. Das hilft dir also nicht weiter. Schaue doch mal HIER rein, vielleicht ist da was für dich was brauchbares dabei.

btw.
Einen Moni über VGA anzuschließen ist nur dann sinnvoll, wenn derselbe keinen anderen Port hat. Sonst verschenkt man ja sowas von Qualität. Falls der Moni einen DVI-Eingang hat würde ich auf jeden Fall den Mini-DVI-Port des kleinen nehmen. Der erforderliche Adapter Mini-DVI auf DVI ist ein reiner Kabel-Adapter, bei dem keine Konvertierung stattfindet und daher auch keine Verluste erzeugt.

MACaerer