• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

F- Tasten bei der Alu Tastatur

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern mal die schicke, flache Alutastatur für meinen MacPro gegönnt, stosse aber bei der F- Tastenbelegung auf Probleme. Auf der normalen Plastiktastatur konnte man doch mit F11 alle Fenster ausblenden, um den Schreibtisch sehen zu können... hier nun ist F11 die Lautstärkenreduktion. Ich habe diverse Kombinationen ausprobiert, finde diese Funktion aber nirgendwo wieder.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Danke schon mal,

Matthias
 

P|K

Idared
Registriert
18.12.08
Beiträge
28
re

Hey,

du kannst das in den Tastatureinstellungen festlegen. Irgendwo befindet sich da ein Radio/Kästchen, dass du aktivieren musst. Wenn du nicht weiterkommst --> PN.

Gruuß
 

matcat

Gloster
Registriert
11.06.08
Beiträge
60
Ah, danke!
Hab dort grade gemerkt, dass man die Standardeinstellung der Tastatur anklicken kann und dann über die fn - Taste die Sonderfunktionen wie Lautstärke nutzen kann.

Das war wieder schnelle Hilfe!