• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EyeTV3 der Sammelthread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie bereits im www prophezeit wurde hat elgato zur eynote EyeTV3 released.

würde mich freuen wenn wir hier einen sammelthread zustande bekommen.

dahui
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
lade es gerade runter gleich mal testen, hoffe die 40€ update kosten haben sich gelohnt, bin von der 2er version bisher sehr begeistert gewesen, nur hatte ich vor dem aktuellesten update probleme mit leopard und sound.

mfg chriss
 

Lisboa

Gast
Auch EyeTV 3.0 unterstützt noch nicht das MPEG-4-HDTV. Das wird ja hoffentlich mal ohne kostenpflichtiges Update nachgereicht.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
größtenteils nur optisches update aber ich denke mal das man wechseln muss um in zukunft noch updates zu bekommen
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich habe mir vor längerer Zeit den Cinergy Stick incl. Eye TV 2 zugelegt.
Da ich im Glauben war eine Vollversion von Eye TvV zu bekommen,
hatte ich die Software in Verbindung mit einem anderen unterstützten
Stick ausprobiert....funktonierte nicht.(es war auch ein Terratec für 30,-)
Elgato gab mir dann als Auskunft,dass die Software nur mit dieser Hardware funktioniere.Ich fragte weiter,was denn wäre,wenn mein Stick das zeitliche segnet.Darauf hin antwortete man mir,ich müsse die gleiche Hardware wieder kaufen.
Seitdem kann ich nur raten die Software einzeln(!) zu kaufen.
Ich bin jedenfalls ziemlich sickig darüber.Wenn ich wüsste,
dass ich mit dem Upgrade zu Eye TV 3 wirklich jeden unterstützten Stick
betreiben könnte,so würde ich die 40,- investieren.
 

Lisboa

Gast
Deine Erfahrung wundert mich. Ich habe schon verschiedentlich von EyeTV 2.x unterstützte Hardware installiert, und es gab nie ein Problem, wenn ich dabei einen KeyCode eines anderen Produkts (auch eines anderen Herstellers) eingegeben habe. Der zu einem Produkt mitgelieferte KeyCode ist also anscheinend nicht an eine bestimmte Hardware gebunden. Allerdings handelte es sich mit Ausnahme des Cinergy Piranah (siehe unten) immer um Hardware, die in einer Box zusammen mit EyeTV geliefert worden war. Es könnte sein, dass Terratec die für den Mac angebotene Hardware mit einer speziellen Vendor ID versieht, sodass EyeTV sie von der PC-Version unterscheiden kann. Aber auch das scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein, denn Terratec selbst bietet ja eine Version von EyeTV an, die sich mit einer ursprünglich nur für den PC angebotenen Hardware verwenden lässt. Und der Cinergy Piranah (für DAB, DMB, DVB-T und vielleicht zukünftig DVB-H) wird von EyeTV 2.5.2 halbwegs unterstützt, obwohl er von Terratec selbst bisher nicht für den Mac angeboten worden ist.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
So wie ich das verstanden habe: die beigepackte Software ist nicht die Vollversion! Sie ist an die Hardware gebunden.(Laut Elgato).Für mich heisst das:
Lieber die Software kaufen(einzeln) für 79,- und einen Stick ,
der unterstützt wird für 30,- .
Das ist günstiger wie das Gesamtpack(129,-)
und ich habe eine wirkliche Vollversion.
Auf die Frage hin,ob ich meine Version
in eine hardwareunabhängige Version umwandeln könne,
bekam ich nur zur Antwort,dass ich mir die Software neu kaufen solle.
Sehr hilfreich...
 

Lisboa

Gast
Welches Produkt von Terratec ist es denn, das nicht mit EyeTV zusammenarbeiten will? Ich erinnere mich, dass auf der Webseite bei Elgato oder Terratec eine Zeit lang fälschlich ein Produkt als zu EyeTV kompatibel spezifiziert worden war. Es gab entsprechend lautende Berichte in einem Forum. Bei der verwirrenden Vielfalt der von Terratec angebotenen Produkte kann das wohl passieren.
Ich habe meine Erfahrung mit der von Miglia gelieferten EyeTV-Version gemacht und danach nur noch Updates bei Elgato bezogen. Ich werde am Wochenende mal eine von Terratec gelieferte Version auf den von Dir genannten Effekt hin testen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Lisboa,
es handelte sich um den "Cinergy T XE".Ich selber kaufte mir damals das
Mac Paket mit dem Cinergy Haybrid.
Ausserdem habe ich festgestellt,dass sich die Postkarte
mit der Produktnummer(ungleich der Seriennummer) nicht mehr
auffinden lässt .Ich besitze nur noch die Rechnung als Nachweis.
Die reicht aber nicht fürs Upgrade.Oder sollte ich Elgato doch nochmal kontaktieren...?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Streaming-Problem mit EyeTV/EyeConnect3

Hallo zusammen!

Habe die Software auch gekauft, da für mich die (W)LAN-Verbindungsmöglichkeit (nicht WiFi!!) genau das ist, was ich immer vermisst hatte. Allerdings bin ich damit noch nicht sehr erfolgreich, da ich zwar die Freigaben, allerdings keine Filme aus dem Archiv angezeigt erhalte. Habe nun mein Netzwerklein durchforstet, kann aber keinen Grund finden, warum das nicht gehen sollte. Im Elgato-Forum schien jemand (gestern) ein mit meinem verwandtes Problem damit zu haben.

Bisher habe ich hier nichts davon gelesen, möchte aber dennoch wissen, ob ihr diese (W)LAN-Verbindung schon ausprobiert habt und ob ihr damit erfolgreich seid. Gute Tipps sind ebenfalls willkommen!

Spannendes Detail: die Elgato-Support- wie auch die FAQs-Seiten sind im Moment sozusagen nicht mehr erreichbar. Habe mein Problem Elgato auch bereits geschildert. Ich vermute die Ursache bei der Streamingsoftware EyeConnect, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Thanks für eure Posts und Gruss RoG5
 

Lisboa

Gast
@MadMacMike:
Ich habe mehrere Neuinstallationen von EyeTV jeweils nach dem Löschen sämtlicher com.elgato.eyetv.....plist-Dateien durchgespielt. Und ich fand keinen Hinweis darauf, dass das den Geräten beiliegende EyeTV 2.x an eine bestimmte Hardware gebunden ist. Welche Geräte unterstützt werden, erkennt man an der Geräteliste in den EyeTV-Einstellungen. Die bis Mitte 2007 von Terratec für die Anwendung am Mac gelieferten Boxen enthielten meist EyeTV Version 2.3.3. Cinergy T XE wird von Version 2.3.3 noch nicht unterstützt. Das geht erst ab Version 2.4. Aber man kann ja eine bestehende 2.x Installation mit der bei Elgato angebotenen Update-Version auf den neuesten Stand bringen (Version 2.5.2 aktuell).

Falls die Probleme mit Cinergy T XE fortdauern, ist folgendes zu prüfen:
In den EyeTV-Einstellungen auf der Registerkarte "Geräte" den Gerätetyp auswählen.
Falls "Info" die Auskunft "Kein Cinergy T XE angeschlossen" heraus gibt, ist zu klären, ob denn wenigstens das Betriebssystem das Einstecken des USB-Geräts erkannt hat:
Also im System-Profiler die Abteilung Hardware USB öffnen und nach einem in Frage kommenden Gerät suchen und die Detailinformationen zu dem Eintrag aufklappen. Nach Anstecken und Abziehen des Geräts ist im System-Profiler "Darstellung" "Aktualisieren" anzuklicken, damit sich im Fenster des System-Profilers etwas tut. Das Gerät muss nicht unbedingt "Cinergy T XE" heißen. Und auch der Herstellername "Terratec" ist nicht zwingend. Die Hersteller-ID von Terratec lautet "0x0ccd", wobei die ersten zwei Zeichen gar nicht zur Hersteller-ID gehören, sondern nur besagen, dass die darauf folgenden Zeichen in hexadezimaler Schreibweise notiert sind. Aber auch diese Nummer ist nicht zwingend, wenn es sich um die Produktion eines Fremdherstellers handelt.
EyeTV erkennt die Hardware anhand der Hersteller-ID und Produkt-ID. Denkbar ist, dass Terratec eine neue Version des Cinergy T XE herausgebracht hat und EyeTV nur die neue Version unterstützt. 30,- Euro für einen DVB-T-Empfänger ist vergleichsweise günstig. Das riecht nach "Abverkauf" einer alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MadMacMike

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Lisboa,
mal vorweg: arbeitest du für Elgato?
Recht herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung.
Es ist natürlich durchaus denkbar,dass der Cinergy
Stick ein Abverkauf war.Das kann ich aber erfahren(Ich arbeite in dem Geschäft).
Ich werde mir mal einen anderen Stick ausleihen ,der laut Angabe unterstützt wird,
und es damit versuchen.
Sollte dem so sein,so bin ich auch interessiert an einem Upgrade.
Werde mal sehen ob es reicht,wenn ich Elgato eine Kopie
meiner Rechnung schicken kann,sodass ich das günstigere Upgrade bekommen kann.
Lieben Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
bei mir tritt seit eyetv 3 das problem auf, dass sich das programm einfach aufhängt, wenn ich videos exportieren will, wie zb für meinen ipod.
das hatte ich bei 2 nie.
kennt sonst jemand das problem und hat vielleicht eine lösung??