• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyeTV verliert regelmäßig Sender

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem alten MacBook und eyeTV 2.5.3 (bei meinem iBook und auf meinem neuen MB ALU funktioniert alles einwandfrei mit der gleichen Version).

Folgende Situation:
Wenn ich eyeTV verwende funktioniert alles einwandfrei. Aber in unregelmäßigen Abständen verliert eyeTV beim Starten des Programms zufällig Sender. Entweder erscheinen diese Sender einfach nicht mehr in der Auswahl oder aber eyeTV zeigt "Kein Signal." an. Wenn ich dann wieder einen Sendersuchlauf starte, klappt alles einwandfrei.
Das Problem bestand schon, bevor ich es meiner Freundin neu installiert habe und dann geschenkt habe.
Ich habe die Frequenzen vor und nach dem Sendersuchlauf gecheckt und diese stimmen überein.
Rechte habe ich repariert, die .plist gelöscht...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Am USB-Anschluss liegt es auch nicht. Es ist unabhängig davon, welchen Anschluss ich verwende.

Any ideas? Any solutions?

Google hat mir bisher auch nicht geholfen, außer, dass ich einen anderen Thread mit dem gleichen Problem in einem anderen Forum gefunden habe, in dem es keine Antworten gab.
Hoffe hier auf AT gibts mehr;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du mal mit einem anderen Empfänger probiert?
Ich hatte diese von dir beschriebenen Effekte auch schon einmal, damals lag es an der Usb-Verlängerung zum Stick.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich kram mal meinen uralten Post hier aus. Problem besteht immer noch.
Ich verliere nach wie vor meine Sender an meinem MacBook white.
ZDF verschwindet beispielsweise grundsätzlich, ARD bringt nach einiger Zeit einfach "Kein Signal":(

Vielleicht hat irgendjemand inzwischen ein ähnliches Problem oder gar die Lösung?