• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Update: Ich liebe es!!!

Beamon

Gast
Hi EyeTV Leuts!

Ich habe ein kleines Problem mit EyeTV Update 2.4!
Als ich mit der vorherigen Version eine Aufnahme exportiert habe, aktuelle Grösse 720x540 war der Film in ordnung, mit 2.4 aber aktuelle grösse 768x578 gibt es mit links und rechts so einen grausigen schwarzen Rand... ich habe keine Ahnung was denn da falsch läuft, ist ja beides 4:3 also sollte es auch so exportieren oder???

Bild 2.png: Export mit EyeTV 2.4 und den grausigen Streifen!
Bild 4.png: Export mit alter Version und "Schön"
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    178,8 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    149,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Habe gerade auch eine Aufnahme für eine Präsentation exportiert und habe das gleiche Problem wie Beamon.
Es scheint, dass die neue Version die Videos nicht mehr "beschneidet", also das Overscan abschaltet und somit das ganze Bild (nein, nicht nur bei Phoenix ;) ) zu sehen ist.

Was bei Beamon auf dem Bild zu sehen ist, sieht verdächtig nach Videodat aus, nur das es an der falschen Seite hängt...
Hast du diese "Effekte" auch, wenn du "normal" SF zwei guckst und dabei in den eyeTV-Einstellungen Overscan abschaltest?

An Elgato: Die vorherige Lösung war wesentlich besser, beschnitten sieht das Ergebnis einfach besser aus.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich glaube das liegt daran, dass man jetzt selbst entscheiden kann, wie abgeschnitten werden soll. Ich hab' eben mal etwas von 3Sat aufgenommen, was eigentlich 16:9 ist, aber 4:3 ausgestrahlt wird. Dann habe ich die Aufnahme angeschaut und CMD-ALT-3 gedrückt (manuell auf 16:9 Bildseitenverhältnis). Und dann nach MPEG-4 exportiert - und siehe da: Quicktime zeigt die Aufnahme korrekt in 16:9 an.
 

Beamon

Gast
Ich habe jetzt halt einen Kompromiss gemacht und die neue Version zum Schauen und Aufnehmen und die alte zum Exportieren, die klappte nämlich super!

Ich werde es ausporbieren ohne Overscan! Ich schreibe es dann rein!
Beamon.
 

Beamon

Gast
Es wird ohne Overscan nicht besser!

Bild!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    187,4 KB · Aufrufe: 63

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Schreib mal an den EyeTV-Support. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler, den die noch nicht kennen.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hey der 30" geht sehr wohl am mbp, ohne probleme, auf voller auflösung!!!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich habe probleme mit dem automatischen exportieren, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, einer von euch auch?