1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTv (Treiber/Software Alternative) unter SL

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Turkey1976, 19.09.09.

  1. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Hi,

    ich habe einen DVB-T Empfänger "eyetv" von elgato. Ich nutze das Ding praktisch nie, weil wir in einem blinden Fleck von DVB-T leben. Jetzt hänge ich aber für ein paar Tage in Köln rum und wollte das Ding endlich mal wieder benutzen.
    Nun stelle ich fest, dass die beiliegende Softwareversion eyetv2 nicht kompatibel mit SnowLeopard ist. Und das Update auf Version 3 kostet fast genau so viel wie ein neuer DVB-T Stick - was ja wohl nicht wahr sein darf!

    Gibt es eine Alternative zur eyetv Software?

    Gruß

    Turkey
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    iTele, habe ich aber nicht getestet.
     
  3. arturro66

    arturro66 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    14
    Hast Du das bei Dir getestet oder nur irgendwo gelesen? Wenn es Dir nur darum geht, TV zu glotzen, das ging zumindest bei mir auch mit der EyeTV Version 2.5.3 unter SL (allerdings nicht mit einem USB-Stick sondern mit einem 410er via FW).

    Arturro
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Bei mir geht die letzte 2er Version von EyeTV.
    Nur hat es Problem mit der Remote-Fernbedienung von Apple. Zudem scheint es kein EPG mehr zu empfangen.
    Ich teste eben iTele.. aber hab keine großen Hoffnungen dass es das hohe Niveau von EyeTV erreichen kann.
    Ansonsten kauf ich die Tage die 3er Version.

    ----------
    Die Elgato Diversity wird trotz Treiber nicht erkannt.
     
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich habe mir dazu gleich einen neueren (als meinen) elgato-Stick gekauft. Kostete bei eBay genauso viel wie die SW allein.
     
  6. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    meine version 2 geht jedenfalls nicht:(
     
  7. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hast du die 2.5.3 (3313)?
     
  8. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Das würde mich auch interessieren!
     
  9. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Version 2.5, Build 3018
     

Diese Seite empfehlen