• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTv (Treiber/Software Alternative) unter SL

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hi,

ich habe einen DVB-T Empfänger "eyetv" von elgato. Ich nutze das Ding praktisch nie, weil wir in einem blinden Fleck von DVB-T leben. Jetzt hänge ich aber für ein paar Tage in Köln rum und wollte das Ding endlich mal wieder benutzen.
Nun stelle ich fest, dass die beiliegende Softwareversion eyetv2 nicht kompatibel mit SnowLeopard ist. Und das Update auf Version 3 kostet fast genau so viel wie ein neuer DVB-T Stick - was ja wohl nicht wahr sein darf!

Gibt es eine Alternative zur eyetv Software?

Gruß

Turkey
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Nun stelle ich fest, dass die beiliegende Softwareversion eyetv2 nicht kompatibel mit SnowLeopard ist.

Hast Du das bei Dir getestet oder nur irgendwo gelesen? Wenn es Dir nur darum geht, TV zu glotzen, das ging zumindest bei mir auch mit der EyeTV Version 2.5.3 unter SL (allerdings nicht mit einem USB-Stick sondern mit einem 410er via FW).

Arturro
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bei mir geht die letzte 2er Version von EyeTV.
Nur hat es Problem mit der Remote-Fernbedienung von Apple. Zudem scheint es kein EPG mehr zu empfangen.
Ich teste eben iTele.. aber hab keine großen Hoffnungen dass es das hohe Niveau von EyeTV erreichen kann.
Ansonsten kauf ich die Tage die 3er Version.

----------
Die Elgato Diversity wird trotz Treiber nicht erkannt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe mir dazu gleich einen neueren (als meinen) elgato-Stick gekauft. Kostete bei eBay genauso viel wie die SW allein.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hast du die 2.5.3 (3313)?