EyeTV Sat Probleme mit Snow Leo

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Das kann ja nicht die Lösung sein, den Ruhezustand manuell zu starten !?
Da kann ich Ihn ja gleich ausschalten.

Es muss doch möglich sein den Rechner nach Inaktivität in den Ruhezustand zu schicken !? :-[

So, habe heute eine Antwortmail vom Suport bekommen:
Hallo Herr Steinhöfler,
Vielen Dank für die Mail an den Elgato Support.
Bitte beenden Sie EyeTV, trennen Sie das EyeTV Gerät vom Mac.
Gehen Sie zu den Startopjekten in den MacOS Systemeinstellungen / Benutzer und entfernen Sie dort den EyeTV Helper.
Starten Sie den Mac neu und melden Sie sich als Benutzer an.
Gehen Sie dann via Finder zu dem folgenden Ort:
(System-Festplatte)
/library/
Application Support/
EyeTV/
In diesem Verzeichnis befindet sich der "EyeTV Helper", löschen Sie diese Datei und leeren Sie den Papierkorb im Anschluß.
Anschließend starten Sie das Festplatten-Dienstprogram und reparieren damit die Volumen-Zugriffsrechte.
Stellen Sie sicher, dass der verwendete Benutzer über Admin Rechte verfügt.
Jetzt starten Sie EyeTV und testen bitte noch einmal den Betrieb von EyeTV.

Habe alles so getan und auch sofort getestet. Also bei mir funktioniert es jetzt mit dem Ruhezustand, so wie es sein soll.
Wegen des CI Moduls kann ich nichts sagen, da ich eine Cryptoworks verwende und die funktioniert sowieso einwandfrei.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
So, habe heute eine Antwortmail vom Suport bekommen:
Hallo Herr Steinhöfler,
Vielen Dank für die Mail an den Elgato Support.
Bitte beenden Sie EyeTV, trennen Sie das EyeTV Gerät vom Mac.
Gehen Sie zu den Startopjekten in den MacOS Systemeinstellungen / Benutzer und entfernen Sie dort den EyeTV Helper.
Starten Sie den Mac neu und melden Sie sich als Benutzer an.
Gehen Sie dann via Finder zu dem folgenden Ort:
(System-Festplatte)
/library/
Application Support/
EyeTV/
In diesem Verzeichnis befindet sich der "EyeTV Helper", löschen Sie diese Datei und leeren Sie den Papierkorb im Anschluß.
Anschließend starten Sie das Festplatten-Dienstprogram und reparieren damit die Volumen-Zugriffsrechte.
Stellen Sie sicher, dass der verwendete Benutzer über Admin Rechte verfügt.
Jetzt starten Sie EyeTV und testen bitte noch einmal den Betrieb von EyeTV.

Habe alles so getan und auch sofort getestet. Also bei mir funktioniert es jetzt mit dem Ruhezustand, so wie es sein soll.
Wegen des CI Moduls kann ich nichts sagen, da ich eine Cryptoworks verwende und die funktioniert sowieso einwandfrei.

Super Danke !:)
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Also mit der neuen Version 3.3 von EyeTV funktioniert jetzt auch der Ruhezustand :)
Ein Problem weniger..., aber das ständige Initialisieren der CAM hab ich immer noch...
Und jetzt muss ich ab und zu, die USB Box komplett ausschalten damit sie EyeTV wieder erkennt.

Alles nicht so toll ELGATO !!!!
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
seltsam... seit ich das CAM Modul (AC Light) auf 1,19er FW upgedated hab, funktioniert bei mir alles erste Sahne... kein Initialisieren mehr...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also mit der neuen Version 3.3 von EyeTV funktioniert jetzt auch der Ruhezustand :)
Ein Problem weniger..., aber das ständige Initialisieren der CAM hab ich immer noch...
Und jetzt muss ich ab und zu, die USB Box komplett ausschalten damit sie EyeTV wieder erkennt.

Alles nicht so toll ELGATO !!!!

Also bei mir funktioniert alles super, bis auf ein Problem mit ORF1 HD und ORF2 HD. Die bekomme ich nach wie vor nicht herein. Habe alles schon versucht. Kann aber damit leben, denn die SD-Sender der beiden und alle anderen HD-Sender bekomme ich ohne Probleme.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ich hab die große Alphacrypt mit der neuesten FW 3.19 drauf...
Hat jemand von Euch auch diese CAM im Einsatz ohne Probleme ? (automatisches Umschalten, etc.)
Vielleicht hat ja meine Box ne Macke ? Im Sat Receiver funktioniert die CAM einwandfrei!

Danke
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Hoffe mir kann von Euch jemand weiterhelfen:
Ich habe vor 2 Tagen eine Sendung (auf BBC - nicht HD) aufgenommen, und die ruckelt vllständig. 1 Tag zuvor im selben Programm hat alles wunderbar geklappt.
Leider war ich nicht zuhause und habe keine Ahnung wie das Signal war, aber es wirkt auf mich eher als ob mein Mac mini ( Mac mini C2D 2Ghz, 4 GB RAM,) ausgelastet war. Allerdings liefen nebenher höchstens itunes und vielleicht noch jdownloader.
Ansonsten habe ich Eye TV Sat 3.3. Tiimeshift habe ich im Ram (auf 500 MB begrenzt).
Jemand eine Idee, was da los sein könnte?
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ich hab jetzt meine EyeTV Sat in Ebay verkauft.
Ich seh jetzt von meiner neuen Dreambox 800 übers Browserinterface Fernsehen.

Übrigends kann man perfekt mit dem Tool Handbrake auch aufgenommene Filme der Dreambox im TS Format einlesen und ins Apple MP4 umwandeln.