1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV Sat Probleme mit Snow Leo

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von gzimdars, 04.12.09.

  1. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Hi,

    hab Ihr auch massive Probleme in dieser Kombination ?
    Evtl. auch schon ne Lösung ? :eek:

    - Kein Ruhezustand mehr möglich (trotz aktueller EyeTV Software)
    - Alphacrypt Modul wird ständig neu initialisiert (trotz aktueller Firmware)
    - Aufnahmen starten nur sporadisch aus dem Timer

    Hilfe !
     
  2. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    CAM Modul aktualisieren... hat bei mir geholfen
     
  3. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Ja, wenn ich das Modul rausnehm geht soweit alles besser...
    Aber die Firmware hat schon die Version 3.19, ne aktuellere gibts nicht, Werksreset bringts auch ned..
    Echt blöd weil dann Premiere flachfällt.
    Das mit dem Ruhezustand muss ich noch testen ohne Modul.
     
  4. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Ruhezustand geht auch ohne Modul nicht... :(
    Alles in allem sehr instabil die ganze Sache. Ich bilde mir aber ein, das es die ersten Tage noch bestens funktioniert hat. Kann es sein das das letzte EyeTV Update die Sache verschlechtert hat ?
     
  5. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    Sieht so aus... obwohl bei mir es jetzt seit dem CAM Update auf 3.19 beim Alphacrypt funktioniert... der Fehler liegt aber eindeutig bei EyeTV... hoffen wir auf ein stabileres Update!
     
  6. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
     
  7. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
     
  8. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
     
  9. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Das kann ja nicht die Lösung sein, den Ruhezustand manuell zu starten !?
    Da kann ich Ihn ja gleich ausschalten.

    Es muss doch möglich sein den Rechner nach Inaktivität in den Ruhezustand zu schicken !? :-[
     
  10. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    Das hast Du denke ich falsch verstanden: Angenommen die aufzunehmende Sendung ist um 22:00 beendet. Dann stelle ich den Ruhezustand so ein, dass er um 22:10 herunterfährt. Und das macht er auch. Das hat ja mit manuell starten nichts zu tun. Und wenn ich ihn vor der Aufnahme auch nicht brauche, dann ist es genau 1 Sekunde per Taste, dass er sich zur Ruhe begibt. Also ich habe damit kein Problem. Was natürlich für das hoch fahren aus dem Ruhezustand wichtig ist, es darf kein Passwort verlangt werden.
    hubert
     
  11. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Jedem seine Vorlieben,
    aber wenn du nach jeder Filmaufnahme den Ruhezustand manuell einträgt, dann ist das manuell ;)

    Ich stell mir unter einen automatischen Ruhezustand was anderes vor !
    Aber ich wär ja schon froh, wenn er einen Film nach Timer aufnehmen würde, ohne das er beim Kanalwechsel meine Alphacrypt nicht mehr erkennt :-c
     
  12. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    Was macht dieses Eyetv nach den Aufnahmen da eigentlich immer wenn bei der aufgenommenen Sendung daneben steht "exportieren"? ... das dauert bei HD Sendungen ja immer eine halbe Ewigkeit (bei 1 Stunde Aufnahmezeit dauert das exportieren ja locker nochmal ne Stunde)... was wird da wohin exportiert... und kann man das eventuell unterbinden?
     
  13. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    EyeTV -> Einstellungen -> Freigabe:

    WiFi-Access:

    -> "Zugriff vom Iphone, iPod ...." Deaktivieren
    -> "Alle neuen Aufnahmen für WiFi-Access vorbereiten" Deaktivieren.

    Dann is Ruhe!
     
  14. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    Danke... war zwar jetzt nicht da wo du beschrieben hast, aber ich habs trotzdem gefunden ;)
     
  15. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Uuups!
    Bei mir ( EyeTV 3.1.2(5235) ) isses genau dort!?!?!
     
  16. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    160
    ich hab 3.2.1 (5721) ... hat sich wohl etwas verschoben... das is bei mir jetzt in den iPhoneeinstellungen drin:

    [​IMG]
    (Klick for big)
     
  17. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Ach! Die haben ne neue Version!

    Da werd ich gleich mal gucken ;)

    Danke für den (indirekten) Tip ;)
     
  18. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    Nur so eine Frage. Habe ja EyeTv erst seit ein paar Tagen, hat der Ruhezustand in Verbindung mit EyeTv Sat eigentlich unter Leopard funktioniert so wie es sein sollte?
    hubert
    PS: Auch mit der neuen SW-Version funktioniert der Ruhezustand nicht so wie es sein sollte.
     
  19. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Also jetzt hab ich seit ein paar Tagen die EyeTV Sat ausgeschalten.
    Seitdem alles wunderbar nach 10 Minuten automatischer Ruhezustand.
    Liegt 100% ig an der EyeTV Software :(
     
  20. kulmbaer

    kulmbaer Meraner

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    227
    Ist schon klar. Hat eigentlich schon jemand an den Support von EyeTv geschrieben? Habe heute denen das Problem gemailt, Antwort kommt aber erst in den nächsten 4 Tagen :(
    Aber noch einmal meine Frage: Hat das Teil unter Leopard funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen