• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV Sat + Privatsender HDTV

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Nein ich mache es ganz anders, und den Weg darf ich leider auch nicht weiter erläutern... Sorry. Die Leute die sich auskennen wissen sicher wie ich es gemacht habe.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Leutz ich werf mal meine Frage runter :D die Planung TV mit eingebautem sat receiver +eyetv möglich ? oda muss ich da iwo n mac mini zwischenhaun
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eyeTV benötigt einen Mac
und eyeTV ist ein Sat Receiver

den Rest macht die eyeTV Software im Mac und die Festplatte im oder am Mac
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Naja genau genommen ist eyeTV die Software und eyeTV SAT der receiver :) Aber die Frage ob EyeTV auch ohne Mac oder PC geht macht genau genommen wirklich keinen Sinn.
 

Sambalboa

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
7
Ich werde die Mail an das Elgato Produktmanagement als Feature Request Fall weiterleiten. Vielleicht können wir diese Funktion in einer der kommenden EyeTV Versionen anbieten.

Hört sich ja fast so an, als wäre dass bei Elgato nicht bekannt gewesen, mit dem HD+ :-D
 

gensthaf

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
5
Und hat sich elgato schon geäußert?

Würde mich ja auch brennend interessieren ... wenn es mit SKY funzt, warum nicht auch mit HD+
:)
 

gensthaf

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
5
Ich habe jetzt mal direkt bei Elgato angerufen ... die "HD+ Problematik" ist da schon bekannt. Noch ist aber nicht geplant dies in nächster Zeit mit einem Software Update zu lösen, da:
A) der Markt zu klein ist und viel zu wenig Leute dies nutzen, daher sind sie auch der Meinung, dass
B) sich dies eh nicht durchsetzen wird, weswegen es keinen Sinn macht dies zu implementieren

Schade ...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wer will ernsthaft dafür bezahlen, damit man das Werbefernsehen in HD sieht?

umso weniger das bezahlen, umso schneller bekommen wir das alle gratis

dazu kommen die Beschränkungen von HD+ (kein Aufnehmen für Speicherung, kein Vorspulen, eyeTV müsste da die Software einschränken, damit die eine Zulassung für HD+ bekommen)

dann lieber PAL ohne Einschränkungen
 

gensthaf

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
5
ja, da hast du schon recht ... aber ProSieben hat schon auch sehr viele geile Filme in HD ... würde ich zu gerne sehen, aber wenn es so weitergeht haben wir ja bald 5 Decoder Boxen zu hause stehen ...
man darf ja nicht vergessen, wir haben ja alle schon Pay TV mit den öffentlich rechtlichen Sendern. Wobei Pay TV eine harmlose Umschreibung ist für die Zwangsabgabe die bald jeder zu bezahlen hat, egal ob er ein TV Gerät hat oder nicht :( OK, gut dafür ist das HD Angebot jetzt gleich mit dabei :)
Also nicht zu sehr auf die Privaten und die Werbung schimpfen, wegen ihr bekommen wir das ganze private Angebot umsonst :)
 

fzahn

Jonagold
Registriert
20.08.10
Beiträge
22
Es gibt ein normales CAM (Also nicht CI+), welches mit der HD+-Karte umgehen kann: Das Unicam
Funktioniert bei mir in meinem Sat-REceiver einwandfrei. Im Elgato SAT-TV muss ich das noch ausprobieren, kann ich aber tun


Gruss Florian
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das wäre interessant, nur hat Elgato den Support für HD+ ja verneint.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab den eyeTV 320

Was aber nicht bedeutet, dass es mit jedem Modell und auch noch in ein paar Monaten funktioniert. Mir ist das zu heikel und ungewiss. HD+ kann Geld kosten, sollte aber mit jedem Receiver (CI Schacht) funktionieren und Recording/Timeshift ermöglichen.
 

gensthaf

Erdapfel
Registriert
13.08.09
Beiträge
5
Es gibt ein normales CAM (Also nicht CI+), welches mit der HD+-Karte umgehen kann: Das Unicam
Funktioniert bei mir in meinem Sat-REceiver einwandfrei. Im Elgato SAT-TV muss ich das noch ausprobieren, kann ich aber tun

Das wäre super! :))
Und? Hat es geklappt?
:)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja mal ehrlich, ich hoffe das HD+ wieder ganz schnell vom Markt verschwindet. Die Menschen wollen immer mehr Flexibilität, neue Verkaufsmodelle etc. – ob das nun Film-, Musik- oder eine sonstige Industrie betrifft. Und jetzt gehen Fernsehsender her, und wollen die Flexibilität, die man seit Jahren kennt – sprich Aufnahme, Timeshift, Archivierung, etc. – wieder beschränken. Für das ganze muss man auch noch bezahlen – in Form von neuer Hardware und Abonnement. Ich bin der letzte der die Verbreitung von HD nicht vorantreiben wollen würde, aber so wird das doch nichts. Ich denke die Entscheidung von Elgato ist Klug, ich glaube auch nicht daran das HD+ eine große Zukunft hat.
 

fzahn

Jonagold
Registriert
20.08.10
Beiträge
22
Hallo zusammen,

so, hatte mir mit meinem Test leider etwas Zeit gelassen, aber ich kann jetzt sagen, dass HD+ mit dem eyeTV Sat und einen Unicam Modul funktioniert.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
@fzahn,

welche software hasst du drauf am Unicam Modul?