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EyeTV Sat Free und MacBook Air

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Ko.Jo.Te

Erdapfel
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18.01.14
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Hallo EyeTV-Sat Genervte!
Mein Tipp: Die Meldungen im blauen Bildschirm-Fenster „Kein Signal“ und/oder „Sender nicht verfügbar“ bei Signalqualität = 0 % und Signalstärke > 70 % sind nicht so ohne weiteres eingrenzbar, wenn sie sporadisch auftreten, also die Antenne, das Kabel, die Steckverbindung und die Stromversorgung i.O. sind. Korrekt wäre: Signalqualität = 100 % @ Signalstärke > 70 %!
Das deutet auf eine nicht funktionierende Steuerung (Software/Programm im PC kommuniziert nicht korrekt mit der Software/EyeTV-Tuner) dar, der TV-Tuner kann sich nicht auf einen zu empfangenen Sender in Frequenz und Polarisation einstellen.
1) Hardware-Reset durchführen: Stromverbindung trennen, Reset-Knopf drücken + gedrückt halten, dabei die Stromverbindung wieder herstellen, den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis die LED blinkt. Die Software im EyeTV-Tuner ist auf den im dortigen Flash-Speicher hinterlegten Grundeinstellungen/Programm zurückgesetzt. Jetzt sollte jeder Sender wieder laufen! Viel Spaß, bis zum nächsten Reset!
PS.: Oder einen Geräte-Upset durchführen! Prozedur bitte via EMail an [[email protected]] anfordern.
 

Ko.Jo.Te

Erdapfel
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Hallo EyeTV-Sat Genervte!
Mein Tipp: Die Meldungen im blauen Bildschirm-Fenster „Kein Signal“ und/oder „Sender nicht verfügbar“ bei Signalqualität = 0 % und Signalstärke > 70 % sind nicht so ohne weiteres eingrenzbar, wenn sie sporadisch auftreten, also die Antenne, das Kabel, die Steckverbindung und die Stromversorgung i.O. sind. Korrekt wäre: Signalqualität = 100 % @ Signalstärke > 70 %!
Das deutet auf eine nicht funktionierende Steuerung (Software/Programm im PC kommuniziert nicht korrekt mit der Software/EyeTV-Tuner) dar, der TV-Tuner kann sich nicht auf einen zu empfangenen Sender in Frequenz und Polarisation einstellen.
1) Hardware-Reset durchführen: Stromverbindung trennen, Reset-Knopf drücken + gedrückt halten, dabei die Stromverbindung wieder herstellen, den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis die LED blinkt. Die Software im EyeTV-Tuner ist auf den im dortigen Flash-Speicher hinterlegten Grundeinstellungen/Programm zurückgesetzt. Jetzt sollte jeder Sender wieder laufen! Viel Spaß, bis zum nächsten Reset!
PS.: Oder einen Geräte-Upset durchführen! Prozedur bitte via EMail an [[email protected]] anfordern.