• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eyetv-Ruckeln

faulie

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
30
Wahrscheinlich 'progressive scan', wie ich auch, wofür hat man denn sonst einen C2D?
Mein neuer Mini (320er 7200 HD)hat diesen Ruckel-Bug auch, ca. alle 5 Minuten hängts kurz (Elgato Diversity, neueste eyeTV-3-Version), aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden o_O
Mein alter Mini mit der Standard-120er HD funktioniert problemlos....

Wie sieht das Ruckeln bei dir genau aus, stoppt der Ton auch kurz oder hakelt das Video nur ein wenig (bei mir ist es so)?
 

faulie

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
30
So, ich hab jetzt den funktionierenden RAM meines Macbooks in den Mini eingebaut. Somit hat er auf jeden Fall intakten RAM und sogar jetzt 4 GB Speicher. Ergebnis: Immer noch das gleiche wie vorher. 15 min Fußball geschaut. 2-3 heftige Ruckler drin gehabt, so ein Sch.... , muss am Mini liegen.
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Alter Threat, gleiches Problem!
Ich habe einen iMac 3.06 mit 4GB RAM, ein EyeTV 200 (Gerät mit Kabelanschluss) und die EyeTV Software 3.4.2.
Leider ruckelt es ca jede Minute für einen kurzen Moment, ein kleiner Stop. Wenn ich das ganze aufnehme, ist das ruckeln auf der Aufnahme nicht vorhanden!
Ich hatte früher ein G4 Powerbook, da ist es mit der EyeTV 2 software ohne Problem gelaufen.
Insgesamt finde ich die Qualtiät der Übertragungen auf dem iMac nicht besonders gut. Auf meinem Fernseher siehts viel besser aus, und der ist eine alte Röhre.
Hat jemand eine Lösung für das Ruckeln?
Danke...
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hat keiner eine Antwort für mich? Irgendjemand die selben Probleme?
Danke
 

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
Antwort hier aus dem Forum: (Wer suchet dem wird geholfen, oder so ähnlich ... ;) )
Audio-MIDI-Setup das Format für den Standard-Ausgang von 44,1kHz auf 48kHz umzustellen.

Die Abtastrate von 44,1kHz ist die Grundeinstellung und der CD Standard, 48kHz hingegen wird typischerweise in den verschiedenen DVB Formaten eingesetzt. Bei Einstellung 44,1kHz findet also permanent eine Abtastratenwandlung statt, auch wenn man den digitalen Audioausgang gar nicht nutzt. Und diese Wandlung scheint Eye-TV aus dem Tritt zu bringen und die Ruckler zu verursachen. So war es jedenfalls bei mir. Seit Freitag schaue ich ruckelfrei :-D
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Danke,
ich kann nur leider beim Audio-Midi-Setup die Abtastrate nicht umstellen. Sie springt jedesmal wieder zurück auf 44,1khz. Hast du auch die 2-Kanal 24Bit eingestellt?
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
So, habs jetzt doch geschafft, meine Einstellung steht auf 48 khz und 2 Kanal 24 Bit, es ruckelt aber trotzdem jede Minute einmal :(