1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EyeTV Plugin funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DBertelsbeck, 09.08.08.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das EyeTV Plugin funktioniert nicht
    Ich klicke auf "Aufnehmen", dann kommt immer:
    EyeTV Error: -1 => Falscher Script Rückgabewert (record)
    und dann:
    EyeTV Error: -1 =>

    Was ist da los?

    Mac OS 10.4.11
    TVBrowser 2.7
    EyeTV-Plugin 1.2.1.0
    EyeTV 3.0.3
    ___________
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  3. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Hinfort damit...

    Wer lesen kann, wäre hier klar im Vorteil gewesen :)
     
    #3 vierundvierzig, 10.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.08
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    schätze dieses Programm ist gemeint:

     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Versteh Deinen Hinweis nicht.

    Ja, TVBrowser 2.7 ist gemeint, warum?
     
  6. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Ich glaube 44 schämt sich für seine Nachfrage, welches Programm gemeint sei und hat seinen ursprünglichen Beitrag "hinfort" geräumt.

    Ein Musterbeispiel für die Gesetzmäßigkeiten nach denen menschliche Kommunikation (besser) funktioniert. Manche wußten es schon vor 2000 Jahren, daß wichtige Infos am besten bei 3 maliger Wiederholung "ankommen".
    Nachfragen, kein Grund zum schämen, es dient der Verständlichkeit, auch für andere Leser.
    :innocent:
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Versteh ich immer noch nicht, ist auch egal.
    Du weißt auch keine Lösung?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hat denn keiner eine lösung für DBertelsbeck, auch ich wäre daran interesiert.

    nicht, dass ich das gleiche problem habe, aber mein TvTv abbo läuft bald aus und ich spiele mit dem gedanken dann auch auf TVBrowse umzusteigen und hoffe dann von diesem faden zu profitieren.

    @DBertelsbeck: magst du eventuell dann ein kleines Tutorial schreiben wenn es läuft?
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Kann mir einer einen Tipp geben, auf welchem Schlauch ich stehe?
    Ich benutze TV-Browser und EyeTV (allerdings nicht das Neueste) - gibt es da eine Verbindung? Warum? Reicht die in EyeTV eingebaute EPG-Anzeige nicht? Gibt es da was, was mein Leben angenehmer machen könnte?
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nun, die Lösung ist ganz einfach:
    Es war ein Fehler im eyetv-Plugin.
    Nachdem ich der Entwickler darauf aufmerksam gemacht habe, hat er eine neue Version
    für Tiger erstellt. Mit der läuft es jetzt.
     
  12. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Hey Dietmar,

    sehe den Post erst heute. Habe die letzte Zeit nicht so oft und lange durch Forum geschaut ... Ich bin der "Entwickler" :p Aber das Problem habe ich ja schnell finden können. Wenns wieder Probleme gibt einfach melden. Weiterhin viel Spaß mit dem Plugin

    Gruß Robert
     
    AgentSmith und DBertelsbeck gefällt das.
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Danke auch an dieser Stelle nochmal für die schnelle Hilfe.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich habe jetzt TVBrowser installiert und das plugin für eyeTV dazu auch und bin

    BEGEISTERT !!!

    2 fragen dazu bitte:

    1.) man kann ja prima senderguppen erstellen, allerdings hätte ich diese auch gern in der menüleiste oder zumindest links in der sidebar, denn jedes mal
    ansicht -> sendergruppe -> wählen
    klicken ist etwas umständlich. geht das irgendwie?

    2.) ich möchte den TVBrowser nicht in nur verbindung mit eyeTV nutzen, sondern auch einfach nur mal schauen was grade im TV kommt. leider startet seit der installation des plugins auch immer eyeTV parallel, kann man das irgendwie abschalten?

    grüsse,
    dahui
     
  15. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    freut mich :-D

    da kann ich leider nicht helfen. Nutze keine Gruppen in TVB.

    Mhh bei mir startet EyeTV nicht! Hast du in den EyeTVPlugin Einstellungen "Aufnahmen beim Start markieren" angehakt? Könnte daran liegen. Nutzt du Tiger oder Leopard? Aktuellstes Plugin und TVB?

    Robert
     
  16. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hallo robert

    merci für den tollen support auch hier im AT.

    ich bin mit leo 10.5.4 alle updates unterwegs, habe TVBrowser 2.7 installiert und das plugin von der TVBrowser seite geladen, die version kann ich irgendwie nicht finden :(

    sorry wenn ich mich etwas dämlich anstelle, aber wo finde ich denn die plugin settings?
    im TVBrowser unter settings finde ich nämlich nur aufnahmesteuerung und dort habe ich das gerät eyeTV hinzugefügt.

    grüsse,
    dahui
     
  17. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Hi dahui,

    ok jetzt verstehe ich ;) Du bist im falschem Plugin! Es gibt zwei Plugins. Einmal "Aufnahmesteuerung" (das ist vom TV-Browser Author) und meine Plugins (heißt "EyeTV Plugin" und "EyeTV Remote"). Hast du mein Plugin installiert? Die beiden Dateien EyeTVPlugin.jar und EyeTVRemote.jar nach ~/Application Support/TV-Browser/plugins kopieren. Dann siehst du auch die Plugins (siehe Anhang). Du kannst aber genauso gut auch Aufnahmesteuerung nutzen - wie du magst. Ich habe das plugin eigentlich programmiert, da ich EyeTV übers LAN (EyeTVRemote) programmieren will, das kann Aufnahmesteuerung leider nicht. Dafür kann Aufnahmesteuerung auch andere Hardware/Software als EyeTV ansteuern. Hoffe das hilft dir?

    Gruß Robert
     

    Anhänge:

  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die in EyeTV eingebaute EPG-Anzeige ist nach einen Jahr kostnpflichtig, TV-Browser nicht.
    Du kannst, wenn Du das Plugin installiert hast, direkt aus TV-Browser aufnehmen, ist doch toll, oder?
     
  19. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das ist ja grade des merkwürdige. ich sehe die plugins nicht sie sind aber installiert :(

    mach grade screenshots, die folgen gleich hier in diesem post.

    bild 1 - plugin liegt in ~/Library/Application Support/TV-Browser/plugins/
    undzwar der komplette ordner aus dem tgz

    bild 2 - kein plugin in den settings

    bild 3 - maussteuerung, hier tauch es allerdings auf. oder ist das auch die aufnahmesteuerung?
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Starten liegt definitiv an "Markierung beim Starten setzen"
    Habs gerade ausprobiert ;)
     

Diese Seite empfehlen